Benutzerdefinierte E-Mail Domain

4 Beiträge • 2 Abonnenten • 317 Ansichten
Matthias
 veröffentlicht letztes Jahr  Bearbeitet

Hallo,

wer verwendet bereits eine Benutzerdefinierte E-Mail Domain und kann mir vielleicht kurz dazu was sagen? Anlegen kann ich dies bestimmt, auch Strato lässt es zu selbst Subdomains anzulegen. Nur was passiert mit dem bereits bestehendem Mailverkehr ? Werden die automatisch auf die neue Adresse gelegt oder gehen die verloren. Kann man mehrere Adressen anlegen usw...

https://community.campai.com/documentation/vereinssoftware/kommunikation/e-mail-domain

Oliver
 veröffentlicht letztes Jahr

Eine neue Subdomain sollte keinen Einfluss auf den bestehenden E-Mail Verkehr haben. Als Beispiel hat ein Verein die Hauptdomain @verein.de und z.B. entsprechend die Mailadresse info@verein.de. Nun erstellt sich der Verein jetzt eine Subdomain @campai.verein.de und daraus die Mailadresse info@campai.verein.de. Das sind zwei losgelöste Adressen, sprich es kommen ab jetzt Mails an beide Adressen an.

Matthias
 veröffentlicht letztes Jahr  Bearbeitet

Hat alles geklappt - hatte üebrall grüne Haken; Wie lange dauert es nun bis man Nachrichten wieder senden kann ?

Auch Notizen lassen sich nicht mehr hinerlegen.

Nachrichten empfangen klappt, nur das Antworten darauf nicht

Oliver

Seltsam. Melde dich bitte beim Support, damit wir dem genauer auf den Grund gehen können.

Matthias

Hab die Vermutung das hier in den Einstellungen der Haken bei Nachrichten senden fehlt ... lass ich gerade noch prüfen. Wenn dieser aber gesetzt sein sollte melde ich mich beim Support. Danke dir

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?