Die Buchhaltung wird bei uns von einem externen Steuerbüro erstellt. Von einigen Konten wie z.B. Beiträge, Kassen usw. müssten wir quartalsweise die Buchungen im xls oder csv Format exportieren.
Derzeit gibt es keine Auswahlmöglichkeit der Konten. Es wäre sehr hilfreich, wenn man den Zeitraum (Monat/Quartal) vorab festlegen könnte und dann die Auswahl des Kontos oder ggf. aller Konten für den Export im xls/csv-Format abrufen könnte.
Idealerweise noch runtergebrochen auf die Kostenstelle.

Hallo Andrea,
in der linken Seitenleiste kannst du das gesamte Finanzmodul inklusive Exports auf Ganzes Jahr/Quartal/Monat einschränken. Auf Kostenstellen kannst du die Exports leider nicht einschränken, aber einzelne Auswertungen unter dem Punkt Auswertungen. Wenn du die Einschränkungen der Exporte auf Kostenstellen brauchst, bitte noch ein eigenes Ticket hier eröffnen, denn der Hauptwunsch von diesem hier ist ja bereits erfüllt.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
ich kann leider noch nicht weiter den Export ausprobieren, da wir zu viele Datensätze haben (über 5.000). Das hattest Du ja bereits weitergegeben. Wenn der Export funktioniert, dann schaue ich erst mal, ob ich ggf. auch ohne Kostenstelle klar komme. Ansonsten werde ich dann ein neues Ticket öffnen.