Ich mache hiermit das Ticket #879 nochmal auf.
Damals wurde behauptet, das würde schon bearbeitet. Das stimmte aber leider nicht, es wurde nur die einzelne Ausweisung von Lastschriften übertragen, nicht von ÜBERWEISUNGEN.
Also nochmal:
Es muss jede einzelne Auszahlung anhand des Kontoauszugs der Bank nachvollziehbar sein. Das funktioniert mit der neuen Finanz-App nicht: Wenn man mehrere Überweisungen gleichzeitig abschickt, werden diese als Sammelüberweisung ausgeführt und es erscheint nur der Gesamtbetrag als eine Auszahlung auf dem Kontoauszug.
Für einen Kassenprüfer muss es aber möglich sein anhand der Kontoauszüge der Bank unabhängig vom Campai System die geleisteten Auszahlungen prüfen zu können. Das ist zurzeit nicht möglicht und muss dringends abgestellt werden!

Hallo Klaus,
das nehme ich auf meine Kappe. Hab das zu den Lastschriften gezählt, sind aber natürlich unterschiedliche Sachen. Ich leite das gleich wieder.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo zusammen,
das können wir nur begrüßen. Wir behelfen uns aktuell damit, jede Überweisung aus Campai einzeln anzuklicken und auszuführen. Dafür muss man sich immer wieder neu einloggen bei der Bank, was einen enormen Zeitaufwand bewirkt.
Wir freuen uns, wenn ihr dies also umstellt.
Gruß
Björn

Ich denke, dass eine Auswahl in den Einstellungen sinnvoll ist, was man gerne haben möchte. Bei Lastschrfiten gibt es das ja bereits.
Grundsätzlich spricht ja nichts gegen Sammelüberweisungen, allerdings sollte man eine Zahlungsliste erzeugen können (ablage am Kontoauszug) und Campai muss bei der Buchung auf dem Konto die Belege AUTOMATISCH finden und zuordnen. Manuelles zusammenselektieren ist leider ein no-go.