Die Mitglieder und Debitoren sollten besser verknüpft sein. In der Mitgliederansicht sollte direkt sichtbar und filterbar sein, wer Rückstände hat. Wir benötigen diese Ansicht dringend um anhand von Tags Mitglieder zu kennzeichnen.

Ich kann leider nicht sagen, ob wir das schnell hinbekommen. Wir werden im Laufe des Jahres das Mitglieder-Modul neu bauen, aber eben erst mit eher zweiter Jahreshälfte.

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, die Daten schnell abzugleichen? Wir nutzen die Tags, um Mitglieder zu kennzeichnen ("sperren"), die ihren Beitrag nicht bezahlt haben. Vorher war das schnell sichtbar, jetzt müssten wir im Finanzmodul die Personen in der Liste anzeigen lassen (wo man nicht mal nach Kontostand filtern / sortieren kann) und dann im Mitgliedermodul suchen und dort den Tag vergeben.

Das Debitor-Saldo bzw. Offen/Geschuldet/Guthaben wird jetzt zumindest in der Debitorenliste und beim Debitor selbst angezeigt.

Es gibt jetzt ab nächster Woche auch eine Auswertung wo offene Posten von Debitoren aufgelistet werden.
Debitoren kann man ja auch direkt sperren und wird dann auch in der Debitorenliste angezeigt.

Hi Oliver,
wo genau wird diese Liste angezeigt, weiterhin im Finanzmodul? Ich muss unsere Definition von sperren vielleicht nochmal besser erläutern:
Bei uns ist es so, dass wir die Mitglieder immer mit Tags markieren, die noch Beiträge offen haben. Die dürfen bei uns dann die Skatehalle nicht nutzen, solange sie nicht ihren Beitrag bezahlt haben.
Beitragsrechnungen werden aber weiterhin erzeugt, also der Debitor an sich soll nicht "gesperrt" werden.
Daher wäre für uns relevant, in der Mitgliederansicht im alten Modul irgendwo den Debitor-Kontostand zu sehen, da das auch die Ansicht ist, die die Mitarbeiter bei uns an der Kasse in der Skatehalle sehen, um zu prüfen, ob jemand im Verein ist und ob Beiträge ausstehen.

Ja, im Finanzmodul unter Auswertungen. Bei den Mitgliedern werden wir das erst mit der Überarbeitung von diesem einbauen.
Liebe Grüße
Oliver

guten Morgen,
Ich habe den selben Wunsch wie Gleis D. ist auch eine Mitgliederverwaltung und keine Debitorenverwaltung .
Es reicht ja eine Summe in der Mitgliederliste!
Am besten das alte Feld Kontostand mit den Salden ab 2025 summiert .
allerbeste Grüße
Susanne