Hallo,
wenn ich ein Rundschreiben verschicke, kann ich ja angeben, nur per E-Mail oder E-Mail und per Brief zu verschicken. Was mir fehlt, ist die Möglichkeit ein Rundschreiben nur an die Personen per Brief schicken zu können, die nicht per E-Mail erreichbar sind. Die Schreiben, die ich per Mail verschicke, können so direkt nicht per Brief verschickt werden, da ich für die E-Mail eine Formatierung wähle, die nicht brieftauglich ist.

Du kannst dir in der Mitgliederliste eine Ansicht mit Filter "Briefversand" erstellen und speichern. Diese kannst du dann auswählen und darin oben links alle Mitglieder markieren. Über das Menüband kannst du den ausgewhälten Mitgliedern ein Rundschreiben schicken.

Damit "erwische" ich aber nicht die, die nur über alternative Kontakte erreichbar sind.

Da habe ich leider keine Idee Andreas.

Hallo Andreas,
sorry, dass ich frage, aber hast du wirklich Leute wo die alternativen Kontakte nur per Brief erreichbar sind? Das sind ja in der Regel Kinder und dass Eltern kein Smartphone und daher zwangsweise eine E-Mail Adresse haben erscheint mir heutzutage schon ziemlich unrealistisch.
Liebe Grüße
Oliver

Ja, das sind i.d.R. Kinder, nur haben wir nicht von allen Mitgliedern eine E-Mail-Adresse. Wir versuchen zwar die Lücken zu schließen, aber noch fehlen uns ca. 1⁄3 der Mitglieder. Leider haben unsere Vorgänger nicht wirklich darauf geachtet, dass es sinnvoll ist, eine E-Mail-Adresse bei der Anmeldung mit abzufragen.

ok, ich lass das Ticket jetzt mal offen. Aber wahrscheinlich habt ihr die E-Mail-Adressen schnell beisammen, als wir Zeit haben, das einzubauen. Aber mal schauen, was überhaupt die Upvotes sagen.

Es würde ja reichen, wenn man auf der letzten Seite, bevor man auf Abschicken klickt einen Downloadbutton für die Briefe einbaut. Evtl. könnte man auch nur die Adressliste zum Download anbieten. Die wäre hilfreich, um Umschläge zu bedrucken oder so. Wir haben ein Verteilernetz, um Post innerhalb des Ortes zu verteilen. Das macht bei uns ca. 90% der Mitglieder aus. Nur der kleine Rest muss dann noch per Post verschickt werden.