Verwendungszweck Lastschrift: Rechnungsposition  #884

OffenBeantwortet
Paul Vossiek
 hat dieses Ticket geöffnet vor 4 Wochen in 💪 Verbesserungen • 8 Kommentare
Paul Vossiek
 Freitag, 24.01.2025, 11:49

Inzwischen ist es wieder möglich, den Verwendungszweck bei Lastschrifteinzügen von Beiträgen anzupassen, leider fehlt uns aber immer noch die Möglichkeit, wie in der alten Version den Rechnungsposten als VZ auszuwählen. Wir hatten darüber bisher immer das jeweilige Intervall im VZ, z.B. "Mitgliedsbeitrag 3. Quartal 2024". Wäre es möglich, einen solchen Platzhalter für die VZ-Erstellung wieder einzuführen?

Oliver
 Freitag, 24.01.2025, 21:20

Hallo Paul,

diese Möglichkeit gibt es immer noch an der alten Stelle im Beitrag. Dazu einfach den Platzhalter "Beitrag" im neue Feld Verwendungszweck auswählen. Kann aber sein, dass wir uns noch dazu entschieden, dass wir bei leer lassen des Feldes, die Betragsposition übernehmen.

Liebe Grüße

Oliver

Oliver
 hinzugefügt Rechnungen/Beiträge/Spenden  Label Freitag, 24.01.2025, 21:21
Oliver
 Status geändert in Beantwortet Freitag, 24.01.2025, 21:21
Paul Vossiek
 Freitag, 24.01.2025, 22:31

Hallo Oliver,

einen Platzhalter "Beitrag" gibt es bei mir nicht. Nur "Betrag" und "Beiträge", was für mich beides nicht richtig aussieht. Übrigens wäre es sehr praktisch, wenn man wie bei der Bezeichnung eine Vorschau mit ausgefüllten Platzhaltern hätte. So ist es ein Rätselraten, was genau welcher Platzhalter ist, bis man den ersten Einzug erstellt.

Liebe Grüße
Paul

Oliver
 Samstag, 25.01.2025, 10:45

Hallo Paul,

aktuell wäre der richtige Platzhalter "Beiträge", der nimmt dann genau die Rechnungsposition wie früher. Ab dem nächsten Update, wahrscheinlich von Montag auf Dienstag, wird dann generell Folgendes als Verwendungszweck eingetragen, wenn das neue Feld leer gelassen wird:
Rechnungsnummer + Rechnungspositionen
Abgeschnitten bei den erlaubten 140 Zeichen.

Setzt du im Feld Verwendungszweck "Beiträge" so wird nur die Rechnungsposition verwendet, ohne Rechnungsnummer.

Liebe Grüße
Oliver

Oliver
 Samstag, 25.01.2025, 10:46

Bzgl. Vorschau, erstelle bitte ein eigenes Ticket dafür. Bei genügend Upvotes schauen wir uns das an.

Liebe Grüße
Oliver

Paul Vossiek
 Freitag, 31.01.2025, 09:20

Hallo Oliver,

ich bin wirklich froh, dass ich das erstmal bei nur einem Mitglied getestet habe! Das ist nicht die Rechnungsposition, sondern (wie ich auch erwartet habe) der Name des Beitrags. Da bin ich von der Kommunikation hier jetzt schon ein bisschen enttäuscht.

Nochmal: Ich will die Rechnungsposition, also z.B. "Mitgliedsbeitrag 1. Quartal 2025", wie ich sie im Beitrag konfiguriert habe. Der Name des Beitrags ist davon völlig unabhängig, zum Beispiel "Mitgliedsbeitrag Quartalsweise" anscheinend wird dahinter sogar noch die Höhe ergänzt und es steht am Ende "Mitgliedsbeitrag Quartalsweise 5" angezeigt. Ich mache mich hier langsam zum Affen, wenn ich unseren Mitgliedern jedes Mal mit anderem Verwendungszweck was abbuche und nie mit dem korrekten.

Teilt mir bitte mit, wie ich tatsächlich an die Rechnungsposition komme. Hier nochmal Screenshots, welchen Eintrag ich meine:

Falls das aktuell (wie ich stark vermute) nicht geht, bitte implementiert das dringend!

Viele Grüße
Paul

Oliver
 Montag, 03.02.2025, 11:35

Hallo Paul,

ich frag da nochmal nach. hab jetzt selbst herumgetestet und es ist auch für mich nicht alles ganz klar.

Liebe Grüße

Oliver

Paul Vossiek
 Dienstag, 11.02.2025, 08:45

Hallo Oliver,

was hat das Nachfragen denn ergeben? Der nächste Beitragseinzug kommt näher...

Viele Grüße
Paul

Oliver
 Mittwoch, 12.02.2025, 12:27

Hallo Paul,

ich muss mich entschuldigen, aber es ist noch in Arbeit. Wir haben aktuell noch einige wichtigere Sachen zu klären. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß. Sonst gerne nächste Woche wieder melden, wenn du nichts von uns gehört hast.

Liebe Grüße
Oliver

2
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?