Könntet Ihr bitte ein Lastschrift-Protokoll bauen?
Quasi, dass man bei Lastschrift "2025-1" ein PDF generieren kann, worin die einzelnen Rechnungen mit Empfänger, Rechnungssumme und einer Gesamtsumme enthalten sind.
Dann hätte man auch eine Übersicht wann was abgebucht wurde und könnte das für die Kassenprüfer mit zu den Rechnungen packen.
Warum nicht den Kassenprüfern Leserechte auf die Buchhaltung geben? Besser und einfacher kann man es ihnen ja nicht machen.
Lieber Oliver,
Im alten Finanzmodul gab es keine automatische Verknüpfung von Banktransaktionen, Beitragsrechnungen und Buchungen bei Lastschriftverfahren in Campai. Die Möglichkeiten einer Software wurden daher nicht genutzt. Das hat die Rechnungsprüfung in Campai sehr umständlich gemacht, bzw. viele händische Anpassungen der Buchungsvorgänge erfordert. Bei Kassenprüfenden, die nur einmal im Jahr auf die Software zugreifen, ist das eine irrsinnige Hürde.
Ich hoffe, dass dies im neuen Modul besser gelungen sein wird.
Herzliche
Lieber Florian,
Wir können im Online-Banking unser Bank (gehört zur Volksbanken-Gruppe) eine PDF für die Sammellastschriften herunterladen. Dies haben wir dann mit in die Rechnungsprüfung gegeben.
Herzliche
Ja, das neue System ist auf Grundlage des Bankkontos aufgebaut worden und sollte da jetzt alles super easy machen.
Lastschriftprotokolle kann ich bei meiner Bank auch direkt herunterladen.
Liebe Grüße
Oliver
Also ich suche noch in unserem Sparkassen-Banking nach Protokollen für Sammellastschrift und Sammelüberweisung....