Soll das euer Ernst sein, dass ich mich auf einem Standard-PC mit Standard-Monitor auf einem 3cm hohen Bildschirmausschnitt einen halben Kilometer durch die Berechtigungen scrollen muss? Sorry, aber die GUI ist insgesamt nicht gerade so gestaltet, dass man sich sofort zurecht finden würde. Und dann auch no so ein Hammer an Non-Usability und mangelnder Ergonomie. Wieso? Ihr seid doch so ein vielversprechendes Team und ein ebenso vielversprechendes Produkt. Holt euch doch bitte mal einen erfahrenen GUI Designer. Man hat als Endanwender irgendwie so da Gefühl das alles irgendwie zusammengewurschtelt wurde.
Hallo Michael,
du kannst die Seitenansicht im Browser mit drücken von Strg und - verkleinern. Eine Bildschirmauflösung, wo dieses Feld nur so klein ist, ist eigentlich schon länger nicht mehr Standard.
Unsere GUI wirkt aktuell uneinheitlich, weil wir, wie du bestimmt aus diversen Newslettern mitbekommen hast, Modul für Modul auf campai 2 updaten.
Liebe Grüße
Oliver
Servus Oliver,
ja du hast natürlich Recht. Auf einem grossen Bildschirm hab ich ein paar Centimeter mehr. Dennoch zähle ich immer noch 14*3 also 42 Einstellungen mit insgesamt 84 Zeilen. Und das auf einem Fenster, welches in der Grösse nicht veränderbar ist. Sorry, aber das konnte Windows 2000 besser. Und ja ich gebs zu, ich hab keine Newsletter gelesen. Ich versuche mir gerade aus einem Angebot von dutzenden Vereinssoftware einen Überblick zu verschaffen. Campai ist in der engeren Wahl, weil ich eure Philosophie mit den offenne Apis, der öffentlichen Roadmap, der Community, den Feature Suggestions, der Feedback Möglichkeiten, etc. - und natürlich euer Team irgendwie sympathisch finde. Aber die Software muss halt vor allem benutzbar sein.
Wenn ich ehrlich bin, wünschte ich mir eine Oberfläche wie bei Clubdesk. Das wirkt aufgeräumt, modern, ergonomisch, übersichtlich und funktional. Und in der Summe wird es dadurch einfach bedienbar.
Hallo Michael,
erstens frage ich mich, wenn wir dir so sympathisch sind, warum startest du dann mit einer Schimpftirade in unsere Community? Wir sind immer offen, Verbesserungsvorschläge ernst zu nehmen, aber das fällt uns viel leichter, wenn wir respektvoll miteinander umgehen.
Also ich würde es sehr begrüßen, wenn wir da nochmal von vorne beginnen können. Ich schau mir jedenfalls jetzt das Fenster für die Rechtevergabe nochmal an und gehe gegebenenfalls in Dialog mit unseren Entwicklern.
Liebe Grüße
Oliver
Hab erfahren, dass der Dialog ohnehin nächstes Jahr mal überarbeitet wird.
Ja, ich bin mit provokativen Fragen rein gestartet und nicht gerade mit fröhlichen Komplimenten. Ich wollte niemandem auf die Füsse treten. Und ihr seid mir ein sympathisches Team. Es ist ja ohnehin selten, dass ein Entwicklerteam sich zeigt. Meistens sind es doch nur anonyme Firmenkonstrukte mit wechselnden Angestellten. Ich setze also grosse Hoffnungen in euch. Wir werden vermutlich noch viel Zeit haben, zu testen, nächstes Jahr. Dass ihr Verbesserungsvorschläge annehmt, finde ich extrem cool. Und mir gefällt das aufgeräumte Design von Clubdesk. Ich weiss das ist ne Konkurrenz. Aber vielleicht könnt ihr euch dort Inspirationen holen. Dann wärt ihr bald unschlagbar.
Hallo Michael,
wir geben, wie immer, unser Bestes und ein respektvoller und konstruktiver Austausch mit unserer Community ist ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie.
Was die Oberfläche von clubdesk betrifft: die ist im Prinzip aus den 90ern und im Vergleich zu uns, hsben die auch einen sehr begrenzten Funktionsumfang. Arbeite mal damit und dann mit campai. Daran orientieren wir uns sicher nicht.
Aber für konkrete Verbesserungsvorschläge sind wir immer gerne offen.
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Michael,
Hast du denn z.B. schon die neue Oberfläche vom Finanzmodul das diese Woche rauskam gesehen?
lg
Alex