Wie kann ich denn aktuell die vergebenen Rechte für einen campai-Benutzer überprüfen? Früher hatte ich mal die Möglichkeit, campai so zu sehen, wie es der Nutzer sehen würde. Das finde ich aktuell nicht mehr.
Hallo Steffen,
das liegt daran, dass wir das ganze Rechtesystem überarbeiten. Die Einstellungen dafür sind ja schon auf der neuen Startseite und da werden die alten Berechtigungen nur auf die aktuelle Verwaltung sozusagen durchgeschleift. Mal schauen, was das neue Jahr dann bringt, wenn die Verwaltung dann auch überarbeitet wird.
Das heißt, wie kann ich das aktuell überprüfen? Habt ihr hier eine Empfehlung für eine Vorgehensweise?
Hallo Steffen,
Wie Oliver schon erwähnt hat, sind wir das Rechtesystem am überarbeiten und daher auch die komplette Dokumentation. Wir haben bereits die Berechtigungen für den Bereich "Organisation" und "Mitglieder & Kontakte" angepasst. Das findest du hier. Die weiteren Bereiche kommen nach und nach.
Überprüfen kannst du die Berechtigungen aktuell einfach, indem du beim gewünschten Mitglied auf den Stift klickst und schaust was alles wie aktiviert ist.
Hallo Marco,
ich möchte ja nicht sehen, was ich aktiviert habe (das weiß ich), sondern welche Auswirkungen das bei euch im System hat. Das ist nämlich leider eine kleine Blackbox.
Hallo Steffen,
Das ist uns bewusst (bezüglich Blackbox) und darum sind wir im Zuge der Umstellung auch dran die Dokumentation so zu überarbeiten, dass jede "Toggle"-Einstellung klar ist was sie bewirkt. Eine Live-Vorschau wie es sie vorher gegeben hat wird es voraussichtlich nicht mehr vorhanden sein, da sie auch nicht zuverlässig funktionierte.
Da wir momentan in den Endzügen diverser neuer Funktionen/Module sind, bitten wir dich noch ein bisschen um Geduld bis wir die Berechtigungen fertig überprüft haben, da dies immer noch Änderungen zur Folge haben kann solange die Funktionen nicht abgeschlossen sind.
LG