IBAN mit Leerzeichen akzeptieren (zumindest einheitlich mit Validierung in Formular)  #796

OffenWird überprüft
Alexander Wallrabenstein
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Monaten in 💪 Verbesserungen • 3 Kommentare
Alexander Wallrabenstein
 Samstag, 21.09.2024, 18:27

Hintergrund:

Wir haben ein Onlineformular zur Aufnahme neuer Mitglieder. Dort wird die IBAN abgefragt. Die Validierung des Typs "IBAN" im Formular erlaubt Leerzeichen.

Problem:

Beim Import der Formularantwort via CSV zum Anlegen eines neuen Mitglieds darf die IBAN keine Leerzeichen enthalten.

Wunsch:

Einheitliches Verhalten in der Validierung von Formularfelder des Types "IBAN" sowie beim Import zum Anlegen eines neuen Mitglieds.

Idealerweise wird beides erlaubt: mit und ohne Leerzeichen.

Steffen Schmidt
 Montag, 23.09.2024, 13:08

Kann ich unterstützen. Für uns wäre es auch hilfreich, die IBAN in der Anzeige dann mit Leerzeichen angezeigt zu bekommen, um abgleichen zu können. Vier Stellen sind einfacher zu überblicken als die ganze IBAN am Stück.

STC RW Admin
 Montag, 23.09.2024, 16:06

Kann ich auch nur unterstützen und das gleiche gilt auch für Telefonnummer bzw. Mobilfunknummer.

Ein Trennung z.B. +49 1234 123456789 ist einfach übersichtlicher und der normale Standard.

Oliver
 hinzugefügt Mitglieder-/Kontaktverwaltung Label Dienstag, 24.09.2024, 07:06
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Dienstag, 24.09.2024, 07:06
Oliver
 Dienstag, 24.09.2024, 07:08

@STC RW Admin
mach daraus bitte ein eigenes Ticket, dann bleibt es übersichtlicher.
Danke!

Oliver
 hinzugefügt Formulare Label Dienstag, 24.09.2024, 07:08
10
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
5 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?