Formular-Antworten auf Website  #718

OffenWird überprüft
Lukas Hinterreiter
 hat dieses Ticket geöffnet vor 6 Monaten in 💪 Verbesserungen • 11 Kommentare
Lukas Hinterreiter
 Mittwoch, 15.05.2024, 11:20

Hallo,

ich würde mir bei den Formular-Antworten wünschen, dass die auf einer Website dargestellt werden können, von wo aus sie direkt in Excel live importiert werden können. Das geht aktuell bei Google Forms, wodurch die Anworten direkt in Excel ausgewertet werden können ohne das ständig eine csv-Datei heruntergeladen wurde.

Wäre das möglich in Campai?

Liebe Grüße

Oliver
 Mittwoch, 15.05.2024, 21:03

Welche Auswertungen fehlen dir denn bei den in campai eingebauten?

Oliver
 hinzugefügt Formulare Label Mittwoch, 15.05.2024, 21:03
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Mittwoch, 15.05.2024, 21:03
Lukas Hinterreiter
 Mittwoch, 15.05.2024, 21:35

Wir fordern zwei mal im Jahr von unseren aktiven Schiedsrichtern eine Rückmeldung an, dass sie in der kommenden Hin- bzw. Rückrunde eingesetzt werden können.

Dabei habe ich eine Excel-Liste mit allen Schiedsrichtern, von denen wir die Rückmeldung benötigen. Die Rückmeldung selbst läuft aktuell über Google Forms.

Die Antworten daraus ziehe ich über eine Online-Veröffentlichung automatisch in die erste Excel-Liste ein, wo dann die Antworten direkt den Personen zugeordnet werden, sodass alle einen "Live"-Überblick haben, wer bereits geantwortet hat und wer noch fehlt.

Das System hat aktuell auch noch den Vorteil, dass wenn ein SR seinen Namen falsch bzw. anders schreibt, kann ich diesen in der Google Tabelle noch ändern, sodass seine Antworten dann richtig zugeordnet werden.

Wenn ich das mit Campai machen möchte, müsste ich aktuell immer eine neue csv-Datei herunterladen und bei falschen Namen diese nach jedem Download neu korrigieren.

Oliver
 Donnerstag, 16.05.2024, 06:36

Benutzt ihr die campai App? Weil da kannst du ja für diesen Usecase einfach eine Umfrage machen, mit sichtbaren Ergebnissen. Wenn du die Bestätigung noch in einem eigenen Feld in der Verwaltung brauchst, können die Schiedsrichter das, dann bald auch im Selfe-Service Portal eintragen. Jeder muss dann an zwei Stellen antworten. Dafür hast aber du keine Arbeit mehr 😉.

Oliver
 Donnerstag, 16.05.2024, 06:43

Ich hab mal ein Ticket erstellt, dass diesen Usecaese auch abdecken sollte:
https://community.campai.com/feedback/ticket/719

Lukas Hinterreiter
 Donnerstag, 16.05.2024, 06:56

Danke für das neue Ticket. Hatte gerade überlegt, dass ja momentan kein Export der Umfrageergebnisse möglich ist. Dann ca. 200 Namen immer durchzuscrollen wäre umständlich, aber ein csv-Export oder direkt in die Verwaltung ist top.

Wie funktioniert das mit dem Self-Service-Portal künftig? Kann ich da eigene Felder erstellen, die der SR dann ständig ausfüllen und aktuell halten kann? Z.B. Einsatz als Schiedsrichter und/oder als Assistent gewünscht, Mobil mit Auto - ja/nein etc.; Einsätze in der Halle oder nur draußen möglich; freies Feld für Wünsche/Anmerkungen?

Oliver
 Donnerstag, 16.05.2024, 07:10

Du kannst dann beliebige Felder, auch eigene, als self-service-fähig definieren. Die können dann von den Mitgliedern in der App oder über eine Web-Adresse geändert werden. Also alles möglich, was du schreibst.

Lukas Hinterreiter
 Donnerstag, 16.05.2024, 07:28

Top, das klingt richtig gut 👍

Sehen die Mitglieder dann auch alle Felder oder können wir auch vorgeben, dass manche Felder nur den Verwaltern in Campai angezeigt werden? Ich habe beispielsweise eigene Felder für die Erstellung von Rundschreiben - das könnte zu Verwirrungen führen wenn wie Mitglieder das sehen.

Oliver
 Donnerstag, 16.05.2024, 07:34

Die Mitglieder sehen nur die Felder, die du für das Self-Service freigibst.

Lukas Hinterreiter
 Donnerstag, 16.05.2024, 08:05

Das heißt dann, dass alle Self-Service-Felder auch bearbeitbar von dem Mitglied sind? Oder können wir auch Felder so festlegen, dass sie dem Mitglied zwar in der App/dem Portal angezeigt werden, aber sie es nicht selbst ändern können?

Oliver
 Donnerstag, 16.05.2024, 09:45

Vorerst nicht, wir starten mal mit den Basics. Aber in Zukunft werden wir read only Felder wahrscheinlich einbauen.

Lukas Hinterreiter
 Donnerstag, 16.05.2024, 09:53

👍

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?