Hallo Zusammen,
bei der unterjährigen Aufnahme von Mitglieder würde ich mir wünschen, dass ich die Rechnungspositionen per Drag&Drop / Listauswahl o.ä. ziehen könnte, so dass automatisch die hinterlegten Beträge, Steuer, Konten und Kostenstellen in der Rechnungsposition gezogen werden.
PS: nein, wir ziehen nicht mehrfach pro Jahr Lastschriften ein und schon gar nicht für Einzelpositionen 😃
Beste Grüße
Patrick
Das PS meint, ihr wollt für unterjährigen Eintritt nicht die normalen Mitgliedsbeiträge verwenden, die das automatisch ausrechenen würden, weil Lastschrift?
Aber warum nicht? Der Lastschrifteneinzug geht ja schneller, als das manuelle anlegen einer Rechnung.
Hi Oliver,
das PS bezieht sich auf die korrekt von dir antizipierte Antwort 😃😃😃 Lastschriften kosten z.B. bei diversen Kontomodellen mehr als eine normale Gutschrift/Überweisungseingang und grundsätzlich möchte ich halt einfach gerne selbst entscheiden dürfen wie ich meine Forderungen betreibe.
Wenn man den Gedanken mal weiterspinnt gibt es sicherlich auch Vereine, die regelmäßig Waren und Dienstleistungen an ihre Mitglieder verkaufen. Daher wäre so eine Quick-Auswahl bei Rechnungen aus einer definierbaren Liste (inkl. Beiträge/Spenden/Verträge) doch eine tolle Sache?
VG
Patrick