Ich habe mal eine Frage: Es ist ja recht ungewöhnlich, dass man nicht einfach Text aus einem Beitrag oder einem Kommentar raus kopieren kann, sondern erst über die drei Punkte / das Menü gehen muss... Was ist der Sinn und Zweck dahinter?
Ich finde das recht unpraktisch, vor allem, wenn man mal jemanden zitieren möchte, um darauf dann direkt zu antworten.
Die App ist primär zur Benutzung am Handy entwickelt worden. Wir sind aber aktuell dabei, die App nochmal zu überarbeiten und wir schauen uns dabei auch die Benutzbarkeit im Browser nochmal an.
Heyho Oliver, besten Dank für die Rückmeldung. Tatsächlich ist es bei der Smartphone-App genau gleich. Dort ist es (zumindest bei anderen Applikationen) ebenfalls so, dass man durch langes drücken auf den Text entweder markieren kann oder zumindest ein Menü für das kopieren aufgeht. Aktuell ist dies nur über die 3 Punkte oben rechts nach anklicken der jeweiligen Nachricht möglich.
Für eine einfachere Bedienung, wäre dieses Feature definitiv hilfreich.
Genau, lang drücken am Handy + dann (einen bestimmten Teil) markieren oder am PC eben mit der Maus. - Das wäre ideal. 😃
Wir nehmen es mit auf.
Ein wichtiger Verbesserungsvorschlag von Elke, den ich gerne auch umgesetzt haben wollen würde. : )