Überarbeitung der App  #659

 OffenIn Bearbeitung
Oliver
 hat dieses Ticket geöffnet vor 6 Monaten in 💪 Verbesserungen • 5 Kommentare
Oliver
 Donnerstag, 28.03.2024, 11:22

Eines unserer Großen Projekte für dieses Jahr ist die Überarbeitung der App und die integration von Self-Service Funktionen


Dabei versuchen wir möglichst viele euerer Vorschläge, die ihr hier in Feedback eingereicht habt auf sinnvolle Weise einzubauen. Sobald wir dabei etwas weiter sind und eine erste Version fertig haben, werden wir Tickets die wir umsetzen konnten dementsprechend als Abgeschlossen oder in Bearbeitung markieren und kommentieren wie wir es umgesetzt haben.


Mit der Vorgehensweise, ein ganzes Modul zu überarbeiten, wenn viel Bedarf an Verbesserunen gibt, vermeiden wir Flickwerk zu produzieren. Wir müssen so aber auch manchmal um Geduld bitten, da so ein Unterfangen aufwändig ist. Wir sind uns aber sicher, dass wir im Endeffekt so eine bessere Software zustande bringen.


Habt ihr diesbezüglich nich Verbesserungsvorschläge, für die es nich kein Ticket gibt, könnt ihr gerne noch welche erstellen. Bitte aber eigene Tickets für einzelne Vorschläge machen und vorher schauen, ib es den Vorschlag nicht schin gibt. Das hilft uns, die Übersicht zu bewahren.

Oliver
 hinzugefügt App Label Donnerstag, 28.03.2024, 11:22
Oliver
 Status geändert in In Bearbeitung Donnerstag, 28.03.2024, 11:22
Admin RoKaGe
 Montag, 08.07.2024, 05:56
  • Die Möglichkeit in der App einen Chat zu löschen den man nicht mehr benötigt wäre schön
  • Die Möglichkeit einen Gruppenchat anhand von TAGS zu definieren. Szenario: Unser WhatsApp Chat vom Verein diente bis jetzt als Informationsquelle für den Verein. Leider sind viele Infos untergegangen weil an dem Tag jemand Geburtstag hatte und der Chat mit Glückwünschen voll gelaufen ist und niemand mehr die wichtige Information auf dem Schirm hat. Viele haben dann den WhatsApp Chat verlassen, weil denen dieses Glückwünsche zu viel waren. Bei der Anmeldung in die Campai App nutze ich euer Formular und Frage Parameter wie z.B. in welcher Abteilung ein Mitglied ist. Entsprechend weise ich die Mitglieder in die Räume zu. Wenn ich jetzt noch abfrage„möchtest du in den Geburtstags Chat“ kann ich dem Mitglied den Tag zuweisen, einen Gruppenchat erstellen und alle die diesen Tag haben, kommen in den Gruppenchat. So habe ich die Räume als Informationsquelle und den Chat getrennt und automatisiert 😀
Oliver
 Montag, 08.07.2024, 08:10

Punkt zwei funktioniert aktuell schon genau so 😉

Wenn du auf einen Raum gehst und die drei Punkte drückst, kannst du unter "Einstellungen bearbeiten" die Abteilungen und Tags festlegen, die in den Raum kommen sollen.

Admin RoKaGe
 Montag, 08.07.2024, 16:37

Servus. Das stimmt. In einem Raum funktionier die Zuweisung mittels TAGS. Was ich meine ist der „Gruppenchat“

Oliver
 Montag, 08.07.2024, 17:11

Man kann ja beliebig eigene Räume machen. Die Erfüllen ja dann auch den Zweck.

Admin RoKaGe
 Montag, 08.07.2024, 18:41

Hallo Oliver. Da hast du natürlich Recht. Jedoch so wie ich euere Philosophie verstanden habe, dienen Räume eher als Informations Board, planen von Events und Abstimmungen (Schwarzes Brett) und die Chats/Chatgruppen ist so für den direkten Austausch 1zu1 , also eher ein klassisches What’s-App. Hier können ja Mitglieder sich frei entfalten.

Aber vom Prinzip hast du natürlich Recht. Ich kann einen Raum auch als Chat Mißbrauchen auch wenn es eher um Beiträge die man kommentieren kann geht und ein flüßiger Chat so nicht direkt möglich ist.

6
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
6 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?