Hallo,
wenn ein Mitglied ein Guthaben hat, kann man das über die Funktion "Guthaben" verbuchen, um es auf künftige Forderungen anzurechnen. Ein entsprechender Beleg kann per Mail verschickt werden.
Dazu wird, vermute ich, die Inhaltsvorlage "Standardvorlage" verwendet. Der Text der Mail wird von campai generiert und im Platzhalter {{content}} evaluiert. Ein nachträgliches Ändern des Textes vor dem Versenden der Mail ist nicht möglich.
Das ist unvorteilhaft, weil zum einen die Anrede nicht aus dem Feld "Anrede" des Mitgliedes generiert wird und zum anderen keine weiterführenden Informationen in die Mail geschrieben werden können, die man dem Mitglied noch schreiben möchte.
Die Mail sollte vor dem Versenden noch bearbeitet werden können.
LG, Wolfgang
... Habe eben durch Zufall bemerkt, dass in der Mail für den Platzhalter {{context}} der Text verwendet wird, der im Beleg "Guthaben" eingegeben werden kann.
Jetzt weiß ich zumindest, wo er herkommt 😎
Auch hier könnte die generierte Anrede aus den Mitgliederdaten gelesen werden...
Ungeachtet dessen, möchte ich aber nicht den gleichen Text auf dem Beleg, wie in der Mail verwenden. In der Mail möchte ich auf jeden Fall noch meinen Namen und und den Vereinsfooter einfügen können.