Buchen und verwalten von Events aller Art.
Heyho Oliver, ich finde es super, dass dieses Feature in Bearbeitung ist. Gibt es bereits eine genauere Beschreibung was darin enthalten sein wird und bis wann die Implementierung geplant ist? Konkret würde ich mir bzgl. der aktuellen Events folgendes wünschen:
- chronologische Reihenfolge der Events (siehe #545)
- Umfangreichere Statistik über Zu- und Absagen. Dies sollte z.B. auf Basis von Tags erfolgen, sodass man sehen kann wieviele Personen mit dem jeweilgen Tag zugesagt haben. Als konkretes Beispiel haben wir für unseren Chor die Stimmgruppen als Tags vergeben. Wenn wir jetzt also als Event Statistik sehen können viele Personen pro Tag zugesagt haben, können wir auf den ersten Blick besser planen.
- Importieren bzw. Synchronisieren der zugesagten Termine in den eigenen Kalender, sodass die Termine z.B. im persönlichen Outlook der Mitglieder zur Verfügung stehen.
Heyho Oliver, im Zuge meiner aktuellen Tests, ist mir ein weiterer Punkt gekommen, welcher den organisatorischen Overhead im Verein reduzieren würde:
- Zusätzlich zu den "Standard-Einstellungen" der Raum Rechte wäre es Sinnvoll spezielle Rechte anhand von Tags zu vergeben. Das würde den organisatorischen Overhead reduzieren, indem man in der Campai Mitglieder-Datenbank beispielsweise ein "Eventorganisator"-Tag vergibt und dies automatisch in der App die erweiterten Zugriffsrechte (z.B. zur Event Erstellung und Bearbeitung) setzt
Hallo Florian,
danke für dein Feedback. Wir nehmen deine Vorschläge gerne mit auf. Für 4. aber bitte einen eigenen Feature-Wunsch posten, gerne mit dem Usecase dazu, den du hier gepostet hast, also im Prinzip genau den Post als eigenes Ticket 😉
Heyho Oliver, danke dir. Habe ich soeben erstellt: https://community.campai.com/feedback/ticket/620
Ist in diesem Update auch eine Einstellungsmöglichkeit für die maximale Teilnehmerzahl einer Veranstaltung enthalten?
Auf jeden Fall Dustin!
Heyho Oliver, im Zuge der weiteren Tests unsererseits, ist uns noch ein weiteres Thema bzgl. Event-Verwaltung aufgefallen. Somit ergänze ich zu oben:
- Serientermine: Es sollte die Möglichkeit geben Serientermine zu erstellen, sodass man einen sich wiederholenden Termin (z.B. jeden Mittwoch) einfach erstellen kann ohne jeden einzelnen Termin Erstellen zu müssen. Dabei sollten die Vereins-Mitglieder zu jedem einzelnen Serien-Element zu und absagen können.
Passt das das aus deiner Sicht mit in das Ticket oder soll ich dafür ein eigenes erstellen?
An dieser Stelle auch nochmals besten dank für den regen Support. Man merkt dass ihr seitens Campai nah an der Community dran seid und mit den Wünschen eurer Kunden arbeitet. das finde ich super!
Hallo Florian,
ja das passt schon hier und den Punkt haben wir fix am Schirm.
Ja, wir bemühen uns nah an der Community zu sein. Freut uns sehr, dass das ankommt 😊