Inhaltsvorlage: Inhalt als PDF-Anlage erstellen  #611

OffenWird überprüft
Michael Pannek
 hat dieses Ticket geöffnet vor 9 Monaten in 💪 Verbesserungen • 1 kommentar
Michael Pannek
 Montag, 26.02.2024, 20:57

Aktuell geht es mir mir um eine Mitgliedsbestätigung, möglicherweise gibt es aber auch für andere Fälle eine Verwendung: Es wäre hilfreich, wenn die Inhaltsvorlage als Basis für einen PDF-Anlage verwendet werden kann. Im Grunde analog Spendenbescheinigung oder Rechnung.

Also kleine Nachricht für Mail und dann das "schöne PDF" als Anlage angehängt.

Vielleicht lassen sich auf diesem Weg auch die Herausforderungen in der Formatierung zwischen Mail und Brief lösen. Eine Mail ist ja in der Struktur anders als ein Brief aufgebaut.

Oliver
 hinzugefügt Kommunikation  Label Dienstag, 27.02.2024, 09:51
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Dienstag, 27.02.2024, 09:51
Florian Piewak
 Freitag, 01.03.2024, 14:14

Dies kann ich nur unterstreichen mit einem weiteren konkreten Beispiel: Bei uns im Verein laden wir die Mitglieder immer persönlich zur Hauptversammlung ein. Diese Einladung sollte auf dem offiziellen Briefpapier mit einer entsprechenden Formatierung und der entsprechenden Anrede der Vereinsmitglieder erfolgen. Um diese Einladungen jedoch nicht per Brief verschicken zu müssen, erfolgte dies bislang immer per E-Mail und die Einladung als entsprechenden Anhang. Somit wurde das angefragt Feature einen erheblichen Mehrwert und Zeit-Vorteil schaffen.

Beispielsweise könnte bei dem Versand der Nachricht/Rundschreiben am Ende eine Auswahl erfolgen ob der Inhalt über die bisherige E-Mail-Inhalts-Vorlage erfolgen soll oder als PDF-Anhang aus der Brief-Vorlage an eine E-Mail (mit einem parametrisierbaren kurzen Text).

3
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
4 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?