Ich würde mir wünschen, dass ich für alle Benutzerzugänge zu campai die 2FA als erforderlich setzen kann. Ziel ist es, dass kein Benutzer ohne 2FA Zugriff auf die Daten erhält, um eine zusätzliche Sicherheitsstufe einzubauen. Dabei sollte diese Einstellung einmalig gesetzt sein und dann für alle bestehenden und zukünftig neu angelegten Benutzer gelten.
Hallo Steffen,
2FA ist möglich beim Anlegen neuer Benutzerkonten. Für bestehende Benutzerkonten ist 2FA aktuell nur über den Support möglich. Sorry für die späte Antwort. Ich war im Urlaub.
Hallo Oliver,
ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub und bist gut erholt zurück.
Ist die 2FA auch per se für alle Konten eines Vereins aktivierbar (als Pflicht sozusagen) oder ist das individuell von jedem einzelnen zu aktivieren?
Hallo Steffen, das ist aktuell nur individuell von jedem einzelnen zu aktivieren.
ok
Kannst dann gerne das Ticket schließen
Ich weiß nicht, ob es technisch einfach möglich wäre 2FA für einen Verein zu erzwingen, weil ja das Benutzerkonto zunächst unabhängig von einem Verein angelegt wird. Aber ich kann das gerne als Featurewunsch offen lassen. Wenn du das magst, wäre es gut, wenn du Überschrift und Ausgangspost dementsprechend präzisieren würdest.