Hallo,
wir haben letzte Woche eine Überweisung getätigt und diese Transaktion als Aufwand eingebucht (Sachkonto 2550).
Da die Buchung an das falsche Konto ging, mussten wir diese zurückrufen. Den wieder gutgeschriebenen Betrag wollte ich wieder auf Konto 2550 einbuchen, um dieses auszugleichen.
Leider wird das Konto 2550 jetzt nicht mehr angezeigt. Wohl weil es eine Einzahlung ist. Allerdings sollte es trotzdem möglich sein, eine Gutschrift auf ein Aufwandskonto zu buchen.
LG
Lukas
Hallo Lukas,
dazu kannst du eine Aufwandsbuchung machen und Soll und Haben vertauschen, indem du auf das grüne H und das rote S klickst. Alternativ kannst du auch eine "eigene Buchung" machen, da stehen dir sämtliche Konten zur Verfügung.
lg
Oliver
Hallo Oliver,
Über eine eigene Buchung geht das, ja. Ich meinte hier den Import der Transaktionen aus dem verbundenen Bankkonto.
Wäre toll wenn das über diesen Weg auch direkt geht. Bei einer eigenen Buchung wird die Transaktion ja auch nicht mit einem Haken versehen und als erledigt markiert.
LG
Lukas
Hallo Lukas,
verstehe. Das klappt aktuell noch nicht. Aber wir arbeiten gerade daran, das zu verbessern.
lg
Oliver