Updates in Kommunikations-Plattform differenzierter einstellen?  #520

GeschlossenWird überprüft
Elke Weihusen
 hat dieses Ticket geöffnet vor 10 Monaten in 💪 Verbesserungen • 5 Kommentare
Elke Weihusen
 Sonntag, 14.01.2024, 10:50

Kann man die Updates für bestimmte Aktionen ausschalten (z.B. wenn jemand was nur gelikt hat, was es ziemlich unübersichtlich macht)? Für die Räume einzeln anpassen? Und neben den Updates auf der Webseite / in der App auch Benachrichtigungen über z.B. neue Beiträge oder Antworten auf eigene Beiträge per Mail erhalten?

Oliver
 Sonntag, 14.01.2024, 13:40

Weiß nicht, ob wir das einbauen werden. Weil Berechtigungen sind sehr aufwendig einzubauen macht die App wieder komplizierter.
E-Mail Benachrichtigungen werden wir definitiv nicht einbauen. Man wird ja schon benachrichtigt.

Oliver
 hinzugefügt App Label Sonntag, 14.01.2024, 13:40
Oliver
 Status geändert in Beantwortet Sonntag, 14.01.2024, 13:40
Elke Weihusen
 Sonntag, 14.01.2024, 13:53

Könnte man dann vielleicht die Benachrichtigungen nur für Likes abstellen? Ich schätze, das würde viele freuen, weil es sonst echt too much wird. 😃

Und schade, dass das mit den Mail-Benachrichtigungen nicht vorgesehen ist, da ja nicht jede:r täglich in die App schaut.

Oliver
 Sonntag, 14.01.2024, 13:54  Bearbeitet

Die Likes werden eh pro Post in einer Benachrichtigung zusammengefasst. Aber ich lass das Ticket mal offen, ob es Upvotes bekommt.

Zweiten Absatz verstehe ich nicht. Man bekommt ja Benachrichtigungen aufs Handy oder nutzt ihr die App nur am Desktop? Das entspräche dann wieder nicht dem Konzept der App.

Elke Weihusen
 Montag, 15.01.2024, 18:50

Zu Deiner Frage: Naja, jede:r nutz das Portal ja anders. Es gibt bestimmt auch viele Mitglieder, die es nur am PC verwenden (funktioniert ja auch sehr gut). - Dass es nur als App konzipiert ist, habe ich so nicht gesehen. Und die Update-Benachrichtigungen finde ich auch nicht sooo übersichtlich.

Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Dienstag, 06.02.2024, 10:46
Oliver
 Donnerstag, 21.11.2024, 18:15

ich schließe das mal, weil die neue App funktioniert da eh ein bisschen anders.

Oliver
 geschlossenes Ticket Donnerstag, 21.11.2024, 18:16
4
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Geschlossen am 23.11.24
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?