Name der exportierten Felder falsch  #476

GeschlossenAbgeschlossen
michael.hess
 hat dieses Ticket geöffnet vor 11 Monaten in 🐞 Fehler bitte über den Support • 7 Kommentare
michael.hess
 Montag, 01.01.2024, 14:51

Beim Export werden nicht wie beschrieben die "Name der Antwort"-Bezeichner für die Spaltenköpfe verwendet!

Oliver
 hinzugefügt Formulare Label Montag, 01.01.2024, 16:18
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Montag, 01.01.2024, 16:18
michael.hess
 Montag, 01.01.2024, 19:06

Das Problem tritt überall auf. Nach Olivers Vorschlag hatte ich meine "Auswahl" auf "Wahrheitswert umgebaut, aber auch hier stimmen die Feldbezeichner und Inhalte nicht.
Ich hätte als Tabellenkopf "Zustimmung zur Lastschrift" erwartet und als Feldinhalt "Ja"

Luan Trasel
 Status geändert in In Bearbeitung Mittwoch, 03.01.2024, 15:06
miller.ulrich
 Mittwoch, 03.01.2024, 17:01

Ich würde mir an der Stelle auch wünschen, dass wenn "Name der Antwort" leer ist in "Name" geschrieben wird, wie das in der Hilfe von "Name der Antwort" beschrieben ist.

Danke schon mal.

Luan Trasel
 Status geändert in Abgeschlossen Donnerstag, 04.01.2024, 20:40
miller.ulrich
 Samstag, 06.01.2024, 10:05

Danke für die Umsetzung. Ihr hattet mal in der Beschreibung, dass wenn der Exportnamen nicht gesetzt ist, der Name genutzt wird. Das macht für mich Sinn. Leider ist aktuell der Ttel der Standard für den Exportnamen.

miller.ulrich
 Samstag, 06.01.2024, 10:45

Aus dem dynamischen Panel wird noch mit Titel exportiert.

Oliver
 Samstag, 06.01.2024, 12:37  Bearbeitet

Das bleibt auch Standard, weil die meisten User nur den Titel setzen.

Ok, wir schauen uns das bei den dynamischen Feldern an. Danke für die Info.

miller.ulrich
 Sonntag, 07.01.2024, 16:31  Bearbeitet

Wenn jemand nur den Titel setzt, wird der Name aus dem Titel gezogen. Für diese User ist egal, ob der Exportname aus Titel oder Name bestimmt wird.

Wenn sich jemand aber die Mühe macht, griffige Namen zu vergeben, ist anzunehmen, dass das geeigneter für den Export ist. Ich sehe es in der Handhabung als unkomfrtabel und fehleranfällig an, wenn man den Namen zwei mal eingeben muss. Schade.

Beispiel:
Name: Vorname
Titel: Wie heißt du?

In jedem Fall schön dass ihr den Exportnamen anbietet und euch die dynamischen Panels nochmal anschaut.

Oliver
 Sonntag, 07.01.2024, 18:05

Der Name muss ja gesetzt sein und ist automatisch mit FrageX gesetzt. Viele User setzen den Titel dann einfach im Feld selber und ignorieren die Seitenleiste. Wenn sie dann exportieren, wollen sie dann nicht Frage1-X exportiert haben. Eigene Namen setzten muss man ja nur, wenn man die Übersicht behalten will, wenn man mit den Feldern weitere Logiken einbaut. Brauchen auch viele nicht, genauso wie, dass der exportierte Name vom Titel abweicht. So gesehen ist es nur logisch, es so umzusetzen, wie wir es gemacht haben.

Luan Trasel
 Status geändert in In Bearbeitung Montag, 08.01.2024, 12:18
Luan Trasel
 Status geändert in Abgeschlossen Montag, 08.01.2024, 21:02
Oliver
 geschlossenes Ticket Donnerstag, 11.01.2024, 08:21
3
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
4 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Geschlossen am 24.11.24
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?