Verbesserungen in der App / Beiträge, Events und Chats  #469

GeschlossenBeantwortet
Niklas Wroblowski
 hat dieses Ticket geöffnet vor 11 Monaten in 💪 Verbesserungen • 3 Kommentare
Niklas Wroblowski
 Samstag, 30.12.2023, 23:14

Wir nutzen nun seit einigen Wochen die App zur Kommunikation mit den Vereinsmitgliedern und folgende Verbesserungen wünschen wir uns:

Allgemein

• beim Erstellen von Events sollte es ebenfalls möglich sein Dateien hochzuladen. Somit kann beispielsweise direkt ein Flyer mit angehängt werden, ohne dass man dafür extra einen Beitrag erstellen muss
  • wir wünschen uns die Möglichkeit bei Beiträgen Videos hochzuladen und dass diese mit Bildern kombiniert werden können. Es ist schade, dass man sich pro Beitrag auf ein Format festlegen muss
  • wenn Beiträge über- oder bearbeitet werden, sollten sie ganz oben im Feed erscheinen und nicht an der ursprünglichen Stelle. Alternativ könnte es die Möglichkeit geben zu entscheiden wo der Beitrag erscheinen soll.
  • es sollte auch später noch die Möglichkeit geben zu sehen wer bestimmte Beiträge liked ohne dafür in den Updatebenachrichtigungen nachschauen zu müssen. Wenn man auf das Herz klickt, liked man nur den Beitrag ohne zu sehen wer diesen ebenfalls gut findet

Chats

• es sollte möglich sein Chatverläufe und ganze Chats zu löschen, sodass diese nicht mehr sichtbar sind
  • nach Satzende und Absätzen sollte automatisch die Großschreibung aktiviert werden
  • eine Möglichkeit zum Löschen der Updatebenachrichtigungen
  • innerhalb der Chats: Möglichkeit zum Löschen von Nachrichten, Bearbeiten von Nachrichten, direkte Antworten auf Nachrichten, Reaktionen auf Nachrichten (Daumen hoch, runter/ Herzen, ...)
Oliver
 hinzugefügt App Label Sonntag, 31.12.2023, 12:47
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Sonntag, 31.12.2023, 12:47
Oliver
 Sonntag, 31.12.2023, 12:55

Da alles Entwicklerzeit, die wir leider zu wenig haben, kostet, hier ein paar Workarounds:

• Dateien bei Events: kann man im Kommentar machen. zumindest Bilder. Für Dateien gibt's schon ein Ticket.
  • Fotos und Videos kombinieren wird wahrscheinlich nicht kommen.
  • Bearbeitete Beiträge: Beitrag weiterleiten und dann bearbeiten. also neu posten.
  • likes sehen: mach dazu bitte ein eingenes ticket

chat

• das ist wahrscheinlich DSGVO technisch nicht möglich. Da ja alle ChatpartnerInnen dazu zustimmen müssten
  • das sollte eigentlich deine Tastatur am Handy machen
  • warum?
  • bitte eigenes Ticket

Oliver
 Status geändert in Beantwortet Sonntag, 31.12.2023, 12:55
Niklas Wroblowski
 Sonntag, 31.12.2023, 13:13  Bearbeitet

Hallo Oliver,

erst einmal danke für die Antworten!

Allgemein

• dann werden wir es erstmal über die Kommentarfunktion machen und hoffen, dass man bald auch Dateien hinzufügen kann
  • schade
  • gute Idee! Danke!
  • wird erstellt

Chats

• die Chatpartner*innen können ihren Verlauf ja behalten. Wenn allerdings Personen dem Verein nicht mehr angehören, kann ich zumindest den Chat aus meiner Ansicht entfernen. Zusätzlich wird mir auch ein Chatverlauf angezeigt, obwohl es dort keinen Inhalt gibt. Ein Chat wird anscheinend immer erstellt, sobald ich auf "neuer Chat" klicke. Ob ich dieser Person dann schreibe ist leider unerheblich. Somit habe ich, wenn ich mal die "falsche" Person angeklickt habe einen leeren Chat in meiner Ansicht.
  • nein, leider nicht.
  • weil dadurch die Updateliste extrem lang wird und die Ästhetik stört.
  • wird ebenfalls erstellt

Danke!

Oliver
 Montag, 01.01.2024, 10:50  Bearbeitet

gut, die chats und Udatelisten siehst du ja eh nur wenn du runter scrollst. Ergibt für uns nicht wirklich Sinn, das löschbar zu machen. Wäre nur eine weitere Fehlerquelle.
Aber du kannst gerne eigene Tickets dazu machen und wir schauen, ob es Upvotes gibt.

Oliver
 geschlossenes Ticket Montag, 01.01.2024, 10:51
1
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Geschlossen am 21.11.24
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?