Es kommt vor, dass es bei der Abrechnung der Mitgliedsbeiträge zu Fehlern kommt und wir die zuviel abgebuchten Beträge zurück überweisen müssen.
Beiträge werden bei uns auf dem Einnahmekonto 2110 verbucht. Auf dieses Konto sollen auch die Rücküberweisung gebucht werden. Wie wird dieser Usecase in Campai abgebildet?
Mit den verfügbaren Funktionen zur Verarbeitung der Transaktionen ist das nicht möglich, da bei der Übernahme einer Abbuchung vom Bankkonto ins Buchungsjournal nur Ausgabe-Konten bebucht werden können.
Anmerkung:
Das gleiche Problem hat man mit Transaktionen, die z.B. Rücklagen auf ein Finanzkonto.
Kannst du dich da bitte an den Support wenden. Kann aber sein, dass du bis Anfang Jänner warten musst, da wir gerade Urlaub haben und nur ein Notfallteam arbeitet.
Ich hatte dort schonmal das Thema. Lösungsansatz war eine manuelle, freie Buchung im Journal zu erzeugen. Dann ist aber die Transaktion noch offen.
Meine Anregung war, noch den Befehl 'Transaktion als freie Buchung ins Buchungsjournal zu übernehmen'.
Die aktuelle Funktion steuert wohl, ob eine Soll oder Haben Buchung mit entsprechendem Filter auf sinnvolle Gegenkonten erzeugt wird.
Der Vorschlag scheint mir sinnvoll zu sein. Mal schaun wie schnell wir ihn nach dem Urlaub umsetzen können.
Hallo Oliver,
gibt es hierzu schon einen Termin?
Die Lösung wäre auch sehr hilfreich, um Zahlungen vom Bankkonto für Investitionsgütern richtig zu verbuchen.
LG, Wolfgang
An dem ganzen Themenkomplex wird aktuell gearbeitet.
Ich ändere das mal in Verbesserung. Weil ab jetzt sollen Bugs nur mehr über den Support eingereicht werden und die Kategorie Fehler wird hier in Feedback gelöscht. Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche bitte weiterhin hier posten