Liebes Campai-Team,
aktuell ist das Mitgliederprofil in der Campai-App nur sehr minimal nutzbar. Das einzelne Mitglied kann aufgrund des begrenzten Textraums so gut wie keine Selbstinfos geben. Es wäre großartig, wenn das Profil mehr Text zuließe und natürlich auch den Raum für diverse Links böte.
Natürlich würde hierzu dann auch eine Mitgliedersuche gehören, welche es auch ermöglicht den Text des Profils zu durchsuchen. Da diese Infos vom Mitglied selbst erstellt wurden, sollte es hinsichtlich Datenschutz hoffentlich keine größeren Probleme geben. Ein solches erweitertes, durchsuchbares Profil erhöht den Nutzen der Campai-App und verstärkt die Bindung der Vereinsmitglieder untereinander. Wir in unserem Verein würden uns über diese Erweiterung sehr freuen.
Unsere Mitglieder wünschen sich sehr, dass wir erweiterte Mitgliederprofile nutzen können.
Wir sammeln gerade Vorschläge, was wir beim Mitgliedsprofil alles noch einbauen sollen:
Wir haben jetzt:
- längerer Text
- Links
- Location (nur Stadt/Ort)
- Durchsuchbar (kann sein, dass wir dazu ein eigenes Ticken machen und auf Upvotes warten)
wenn euch noch etwas einfällt, bitte gerne posten.
Hallo in die Runde,
ich hatte das schon in einem eigenen Post geschrieben, aber @Oliver war so nett, mich auf diesen Thread hinzuweißen....
Ich finde auch, dass das Profil aussagekräftiger sein könnte. Das mit den Links finde ich auch gut, viele unserer Mitglieder haben ein Profil bei Strava, komoot etc. oder sogar eigene Homepages. Herkunft (Ort und Land) ist sicher auch spannend.
Mir ist (negativ) aufgefallen, dass man in der App beim klicken auf die Profile anderer Mitglieder nur die "gemeinsamen Räume" sehen kann... Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Das Profil soll nach meinem Verständnis das Mitglied vorstellen, also Name, Bild kurzer Text und in welchen Räumen er engagiert ist.
Bei uns sind die Räume keine Sportarten, da wir ein reiner Radclub sind. Unsere Räume sind die Regionen in denen das Mitglied aktiv ist und Räume mit allgemeinen Themen. Deshalb wäre es toll, wenn ich im Profil der anderen auch sehe, die sind im Raum xy und kommen aus der Region .... Oder den Land .... Denn die Mitglieder in den Räumen in denen ich bin, kenne ich sowieso schon, bzw. Sehe ich das auch über die Mitgliederliste. Gesperrte Räume (die es auch gibt) sollten davon natürlich nicht betroffen sein. Also alle Räume mit ACL-Schutz sollten im Profil nicht auftauchen, aber eben alle anderen Räume, in denen ein Mitglied aktiv ist. So kann ich auf einen Blick sehen, wofür sich das Mitglied interssiert und aus welcher Region/Land es kommt.
VG Annika
Wir sammeln gerade Vorschläge, was wir beim Mitgliedsprofil alles noch einbauen sollen:
Wir haben jetzt:
längerer Text
Links
Location (nur Stadt/Ort)
Durchsuchbar (kann sein, dass wir dazu ein eigenes Ticken machen und auf Upvotes warten)
Sowas wie "Skills". Also was derjenige so kann. Bei uns wäre das z.B. Boot reparieren, Trailer ziehen, ...
Für uns als Berufsverband sind Angaben zum Beruf wichtig.
Wir haben jetzt:
längerer Text
Links
Location (nur Stadt/Ort)
Durchsuchbar (kann sein, dass wir dazu ein eigenes Ticken machen und auf Upvotes warten)
Sowas wie "Skills". Also was derjenige so kann. Bei uns wäre das z.B. Boot reparieren, Trailer ziehen, ...
Da wir z.b. ein Gewerbeverein sind, wäre wünschenswert, die vorigen Vorschläge, plus
- Firma
- Adresse (welche dann natürlich auch in der Verwaltung mit Benachrichtigung geändert wird)
- IBAN (So kann jeder seine IBAN mitteilen wenn sich diese ändert, und auch gleich ein Einverständnis zum SEPA geben)
- wie oben schon genannt der Beruf, vllt. mit Zusatztext um das ausführlicher zu Beschreiben
Hallo Paul,
für Adresse und IBAN kommt bald unsere Self-Service Tool. Hier geht es um das für alle in den gleichen Räumen öffentliche Mitgliederprofil in der App. Da werden wir nichts automatisch machen, da das jeder selber bestimmen soll, was er mit anderen Mitgliedern teilen möchte.
Hallo nochmal, wie ich sehe, wurde ein Vorschlag, den auch ich miteinbrachte, vor 4 Monaten auf "Angenommen" gesetzt, um vor zwei Wochen in einem ergänzenden Vorschlag auf "wird überprüft". Bedeutet dies jetzt, dass mein ursprünglicher, bereits angenommener Vorschlag wieder zurückgestuft wurde oder bezieht sich dies nur auf die Teilanfrage von Paul Oberbauer. Ich hoffe doch nicht. Ich plädiere hier erneut für ein umfänglicheres Mitgliederprofil, welches eigenständig von Mitgliedern ausgefüllt werden kann und in welchem Links möglich sind. Das dieses Profil vielleicht noch durchsuchbar wäre, wäre noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Ein solches erweitertes Profil bietet gerade in der persönlichen Kommunikation der Mitglieder untereinander die Möglichkeit, sich besser zu verständigen. Dies erhöht die Bindung an den jeweiligen Verein, da man dann auch die App häufiger nutzt. Dies führt dann wiederrum zu einer stärkeren Bindung von Vereinen an Eure Software, da dies dann ein Hinderungsgrund ist, zu wechseln. Ich würde mir wünschen, wenn dies - neben all den Überweisungsfeature hier, Rechnungs-Design-Feature da auf Interesse treffen würde. Es wäre ein großes Extra Eurer App.
Sorry, war mein Fehler. In der Entwicklerversion ist die erweiterte Bio schon drinnen. Kommt aber erst im Jänner.