Möglichkeit für Dokumentation schaffen  #278

 OffenWird überprüft
Steffen Schmidt
 hat dieses Ticket geöffnet letztes Jahr in 💡 Features • 5 Kommentare
Steffen Schmidt
 Montag, 07.08.2023, 11:09

Da campai glücklicherweise immer funktionstüchtiger wird und mit der in Kürze kommenden Dateiablage auch noch umfangreicher wird, bringe ich heute mal einen weiteren Wunsch an.

Ich wünsche mir eine Möglichkeit hier in der Vereinsverwaltung auch unsere Dokumentation abzulegen – sozusagen ein Wiki. Momentan nutzen wir hierzu ein externes Tool, für das wir wieder Zugänge verwalten müssen. Dort haben wir schon recht viel dokumentiert, vor allem auch Anleitungen zur Nutzung von campai, oder Prozesse bei uns im Verein.

Daher fände ich es toll, wenn diese Funktion auch hier in campai enthalten wäre – campai als single source of truth sozusagen.

Im Rahmen eines MVP-Gedanken stelle ich mir eine erste Version recht einfach vor:

  • Möglichkeit Seiten anzulegen und mit Titel und Textfeld Inhalte zu speichern
  • Textfeld kann wie hier in der Community Markdown verarbeiten, um Inhalte zu strukturieren
  • Vielleicht gibt es schon Seitenbäume, um strukturieren zu können (z.B. alles zu Finanzen, Vereinsheim, etc.)
  • Rechte zum Bearbeiten/Lesen könnten über die bestehende Rechteverwaltung abgedeckt werden

Mögliche Ausbaustufen:

  • Suche über alle Seiten
  • Verschlagwortung von Seiten
  • Konkrete Stylings (Überschriften, Tabellen etc.) für Textfelder
  • Zugriffe auf bestimmte Seiten nur für bestimmte Nutzer(gruppen)
Shifu Oliver
 Montag, 07.08.2023, 20:57

Wir sind aktuell kurz vor dem Release unseres neuen Featureboards inkl. so einer Dokumentationsfunktion uva. Bei genügend Nachfrage bauen wir die Dokumentationsfunktion in Campai ein.
Ich persönlich würde das Feature auch gerne haben und benutzen für meinen Verein.

Steffen Schmidt
 Dienstag, 08.08.2023, 07:02

Oh wie toll. Ich stelle mich mal in die Fußgängerzone und suche Unterschriften 😂

Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Dienstag, 12.09.2023, 21:40
Britta Kuckhoff
 Donnerstag, 28.09.2023, 21:21

Wir sind auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Dokumentation der Abläufe und Prozesse im Verein digital ablegen zu können.

Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Dienstag, 03.10.2023, 15:39
Oliver
 hinzugefügt Neu Label Freitag, 10.11.2023, 22:19
Steffen Schmidt
 Donnerstag, 04.01.2024, 09:56

Hallo Oliver,

könnt ihr hier schon etwas sagen, ob es dieses Feature in campai schafft? Der Berg an Dokumentation wächst immer weiter an. Andernfalls würde ich mich nach Alternativlösungen (wäre zwar unschön, aber zumindest praktikabel) umsehen.

Oliver
 Donnerstag, 04.01.2024, 10:28

Wir haben intern gerade vor 3 Minuten darüber gesprochen. Kommt auf jeden Fall. Aber jetzt hat mal das Kurstool Vorrang.

21
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
6 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?