Handling von Eingabefeldern / Prompts  #269

OffenWird überprüft
Patrick Lederhofer
 hat dieses Ticket geöffnet letztes Jahr in 💪 Verbesserungen • 3 Kommentare
Patrick Lederhofer
 Donnerstag, 27.07.2023, 16:00

Hallo,

bei vielen Campai Eingabefelder z.B. Smarte Nachrichten oder bei Rechnungslabels ist es erforderlich die Eingabe mit Enter zu bestätigen, so dass der Wert dann in einem grauen Rahmen angezeigt wird. Erst dann wird dieser bei Folgeaktionen/Speichern richtig übernommen. Es ist mir jetzt schon ein paar mal so gegangen, dass man das übersieht (weil es auch nicht durchgängig überall so ist) und damit gemachte Eingaben verloren gehen ohne dass man sich dessen bewusst ist. Könntet ihr hier bitte entweder das Eingabeprompt so verändern, dass dies nicht mehr notwendig ist oder alternativ zumindest eine Fehlermeldung bringen à la "Sie haben einen Wert Eingegeben, aber dieser wurde nicht mit Enter bestätigt. Wenn Sie fortfahren wird dieser Wert nicht berücksichtigt."?

Danke und VG
Patrick

Shifu Oliver
 Donnerstag, 27.07.2023, 16:37

Hast du im Kopf, welche Felder mit enter bestätigt werden müssen? Würd mir sehr helfen.

Patrick Lederhofer
 Donnerstag, 27.07.2023, 18:54

Z.B. bei den smarten Nachrichten zum Geburstag bei einem bestimmten Alter (das mittlere Feld) und ich glaube wenn man bei den Beitragsarten ein Label hinzufügen will bzw allgemein wenn man eine Rechnung schreibt und ein Label vergeben will.

Shifu Oliver
 Donnerstag, 27.07.2023, 19:26

Dankeschön!

Oliver
 hinzugefügt Kommunikation  Sontiges Rechnungen/Beiträge/Spenden  Labels Freitag, 10.11.2023, 23:55
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Mittwoch, 03.01.2024, 21:46
1
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
3 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?