Rundschreiben an ausgewählte Mitglieder  #260

GeschlossenBeantwortet
Ghostcat
 hat dieses Ticket geöffnet letztes Jahr in 💡 Features • 6 Kommentare
Ghostcat
 Mittwoch, 12.07.2023, 07:27

Hallo,
Rundschreiben kann man ja an eine vordefinierte Liste verschicken oder manuell die Mitglieder auswählen, an die das Rundschreiben verschickt werden soll.
Wir müssen häufiger an einen Teil unserer aktiven Mitglieder schreiben (unterschiedl. Anlässe, daher immer anderer Personenkreis), sodass es zu aufwändig und keine Zeitersparnis ist ständig neue Listen anzulegen.
Ist es möglich die Empfänger eines Rundschreibens per Excel-Import festzulegen (z.B. Mitgliedsname oder Mitgliedsnummer)? Aktuell müssen wir immer die aktiv-Liste durchgehen und alle bei allen Mitgliedern den Haken setzen/entfernen, die das Rundschreiben (nicht) erhalten sollen.

Shifu Oliver
 Donnerstag, 13.07.2023, 07:03

Per Excel-Import kannst du z.B. folgndedes machen:
Du brauchst minimum Nachname und Mitglidesnummer um Datensätze per Import zu aktualisieren.
Dann kannst du z.B. per Excel-Import einen Tag hinzufügen, nachdem du dann bequem über die den Tag-Filter die Personen für das Rundschreiben auwählen kannst.
Vielleicht hilft dir das.

Ghostcat
 Freitag, 14.07.2023, 05:51

Reicht es also eine Excel zu haben mit Nachname, Mitgliedsnummer und neuem Tag oder müssen die andere Daten (z.B. bisherige Tags, Adresse, etc.) auch enthalten sein?

Bei mir sehe ich leider nicht den erweiterten Import-Modus. Ich wollte das ausprobieren, in dem ich bei "Mitglieder importieren" die Excel reinziehe, bekomme dann aber nicht das Auswahlfeld angezeigt, wo ich zwischen einfachem und erweiterten Modus wählen kann. So kann ich die Kontakte nur neu anlegen.
Weißt du woran das liegt?
Danke

Shifu Oliver
 Freitag, 14.07.2023, 16:01

Nachname und Migliedsnummer reicht. Tags sind doch nicht so optimal, da es die Tags nicht hinzufügt sondern ersetzt. Aber du kannst ein eigenes Ja/Nein Feld machen und das dann per excel import aktualiesieren.

Der erweiterte Modus wird erst in den nächsten Tagen released. Da hat es eine Verzögerung gegeben.

Ghostcat
 Samstag, 15.07.2023, 10:51

Alles klar, dann probiere ich das mal so aus 👍

Ghostcat
 Montag, 24.07.2023, 07:20

Hallo @Oliver, das funktioniert soweit.
Eine Frage zu dem erweiterten Import-Modus: Muss ich da bei jedem Mitglied einzeln die Änderung bestätigen oder kann ich das auch mit einem Klick für alle machen?
Dankeschön

Shifu Oliver
 Dienstag, 25.07.2023, 16:49

Dazu kannst du den einfachen Modus beim Importieren verwenden. Da werden dann die geänderten Felder automatisch upgedatet.

Oliver
 Status geändert in Beantwortet Sonntag, 08.10.2023, 08:45
Oliver
 geschlossenes Ticket Sonntag, 08.10.2023, 08:45
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Geschlossen am 27.12.24
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?