Ich versuche einen neuen Kurs über einzupflegen.
Ich habe Startdatum & Enddatum eingegeben & das System sagt mir direkt 16 male.
Nun will ich in den 16 Wochen, aber 4 Termine absagen, weil jetzt schon klar ist, dass es in den Ferien & an Feiertagen nichts stattfindet.
Leider steht weiterhin 16 mal & beim Buchen werden die Kursgebühr anteilig berechnet. Kann man das bitte ändern, dass man einen Festpreis einstellen kann?
Hier noch folgende Ergänzung:
1. Bei der Anlage von dauerhaften Events muss es die Möglichkeit geben, Termine herauszunehmen, von denen von Anfang an feststeht, dass sie nicht stattfinden können (z.B. Feiertage, Ferientermine, nicht verfügbare Hallenzeiten o.ä.).
2. Idealerweise muss es auch möglich sein, die Uhrzeiten anpassen zu können. Nicht immer können die Termine zu den gleichen Tageszeiten stattfinden.
3. Auch kommt es bei Events vor, dass unterschiedliche Ressourcen beansprucht werden (Eishalle, Tanzsaal, Besprechungsraum o.ä.). Auch das ist nicht möglich
4. Sollten Termine nachträglich abgesagt werden müssen, sollte es die Entscheidungsmöglichkeit geben, ob sich dadurch der Tarif verändert oder nicht.
5. Bei dauerhaften Events sollten die gebuchten Teilnehmer mit Buchung in alle Einzeltermine von Beginn an eingebucht werden.
Im ersten Schritt wäre es auf jeden Fall erforderlich, dass der Zustand von vor zwei Monaten wiederhergestellt wird, so dass bei einem dauerhaften Event "abgesagte" Termine nicht automatisch zu einer Tarifänderung führen. Zumindest sollte eine Auswahlmöglichkeit bestehen, ob das so erfolgen soll oder nicht. Nun ist es leider so, dass die dauerhaften Events für uns gänzlich unbrauchbar geworden sind.