Mahngebühren erlassen / Rechnung teilbezahlt markieren  #162

OffenIn Bearbeitung
Gleis D
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Jahren in 💡 Features • 1 kommentar
Gleis D
 Donnerstag, 16.02.2023, 08:27

Moin ich habe 2 Funktionen, die mir fehlen.

1. Beim synchronisieren der Zahlungen (Abrechnung & Kasse -> Bankkonten) wäre es gut, wenn man auswählen könnte, wie viel von einer Rechnung als bezahlt markiert werden soll (so wie das in der Einzelrechnungsansicht möglich ist). Wenn z.B. jemand für 2 Mitglieder bezahlt (30€ überwiesen) aber jeweils die Mahngebühren (je 5€) vergessen hat, wird bei der Zuordnung der ersten Rechnung das ganze Geld (30€) auf diese eine Rechnung verbucht, wobei der Betrag ja je zur Hälfte pro Rechnung aufgeteilt werden müsste (je 15€). Dann wären bei beiden Rechnungen noch die Mahngebühren offen, also eigentlich sollten beide Rechnungen noch 5€ über haben, aber eine ist vollständig bezahlt, die andere hat 10€ offen.

2. Auch wenn nur eine Person zahlt und die Mahngebühren vergisst, sollte in der Bankkontoansicht das erlassen der Mahngebühren möglich sein. Aktuell geht das auch nur in der Rechnungseinzelansicht.

Shifu Oliver
 Donnerstag, 16.02.2023, 19:33

Die Entwicklung arbeiten aktuell genau an dem Themenbereich und werden deine Vorschläge gleich mit einbauen. Kommt also voraussichtlich nächstes Release.

Oliver
 hinzugefügt Rechnungen/Beiträge/Spenden  Label Freitag, 10.11.2023, 22:39
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Mittwoch, 03.01.2024, 21:42
Alexander Adam
 Status geändert in In Bearbeitung Donnerstag, 21.11.2024, 18:36
5
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
5 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?