Ich habe eine Nachricht per E-Mail erhalten und möchte diese nun zur Nachverfolgung in campai aufnehmen. Wenn ich die Mail jedoch weiterleite, wird sie mir zugeordnet, da das System meine E-Mail-Adresse als Absender erkennt. Laut Support-Antwort muss die Nachricht direkt von dem Mitglied an die campai-Adresse geschickt werden.
Da dies in der Praxis jedoch unpraktisch ist und Nachrichten immer mal wieder auf dem normalen E-Mail-Weg kommen, wäre es hilfreich, wenn ich eine Nachricht an campai weiterleiten kann und nachträglich einfach das Mitglied ändern könnte. Somit wäre die gesamte Konversation dem Mitglied zugeordnet und wir hätten die Nachverfolgung.
Ich würde noch ergänzen wollen, dass diese Funktion auch notwendig ist, wenn wir eine E-Mail an campai erhalten, bei der eine eindeutige Zuordnung zu einem Mitglied nicht möglich ist, weil die E-Mail-Adresse mehrfach eingetragen ist.
Wir haben sehr oft, dass wir eine E-Mail-Adresse für einen Elternteil haben und die gleiche Adresse auch bei den Kindern eingetragen sind. Wenn wir jetzt eine Nachricht in campai erhalten, kann das System somit nicht zuverlässig das Mitglied zuweisen. Hier wäre ebenso die Möglichkeit gut, die Zuordnung zu korrigieren.
Finde ich sehr unterstützenswert 😃