Anzeige von Summen in der Liste der Rechnungen  #1607

OffenWird überprüft 🧐
Thomas Blass
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Wochen in 💪 Verbesserungen • 5 Kommentare
Thomas Blass
 Donnerstag, 16.04.2026, 10:25

Mit den letzten Updates ist leider die Anzeige der Summen der Rechnungsbeträge in der Übersicht der Rechnungen verschwunden.
Früher konnte man eine Rechnung auswählen und die Rechnungsdetails wurden dann an der rechten Seite eingeblendet. Wenn man dann weitere Rechnungen ausgewählt hatte (oder alle Rechnungen selektierte), so blieb das Fenster an der rechten Seite geöffnet und statt der Rechnungsdetails wurde die Summe aller Rechnungsbeträge angezeigt.
Nun wird bei Auswahl von mehr als einer Rechnung das Detailfenster einfach wieder geschlossen. Dies passiert sowohl in der normalen als auch in der Listenansicht.
Bin ich der einzige Anwender, der regelmäßig kurz die Angabe benötigt, wie hoch die Summe aller Rechnungsbeträge z.B. für ein einzelnes Mitglied, für einen bestimmten Kurs oder für ein bestimmtes Tag ist?
Dies konnte man früher einfach durch entsprechendes Filtern und Auswählen bei den Rechnungen ermitteln. Jetzt wäre ich gezwungen, die einzelnen Zeilen selbst aufzuaddieren oder die Liste in Excel zu exportieren und mir da die Summe anzeigen zu lassen.
Oder gibt es einen anderen Weg, schnell an die Summe aller Rechnungsbeträge für einen bestimmten Tag/ein bestimmtes Mitglied/etc. zu gelangen?

Liebe Grüße
Thomas

Oliver
 hinzugefügt Finanzen und Buchhaltung Label Donnerstag, 16.04.2026, 17:46
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft 🧐 Donnerstag, 16.04.2026, 17:46
Oliver
 Freitag, 17.04.2026, 07:28

Hallo Thomas,

ja das Feature ist leider weg gefallen. Da wir aktuell rein nach Upvotes arbeiten, schauen wir mal darauf. Wenn ein paar zusammenkommen, leite ich es weiter, dass wir das wieder einbauen.

Liebe Grüße
Oliver

Thomas Blass
 Freitag, 17.04.2026, 08:30

Danke für die Rückmeldung Oliver.

Aber so richtig lustig ist das nicht mehr.... Wenn man vorhandene Features nutzt und seine Abläufe (und auch die für andere Mitarbeiter) darauf ausrichtet, sollten existierende Features auch nur gelöscht werden, wenn genügend Votes für diese Löschung vorhanden sind und nicht einfach en Passant entfernt werden.

Solche Änderungen haben mir jetzt in den letzten 3 Jahren schon mehrfach den Spaß an der Campai App verhagelt.

Ich hoffe mal, dass dieses Thema ein paar Upvotes bekommt...

Liebe Grüße

Thomas

Oliver
 Freitag, 17.04.2026, 10:42  Bearbeitet

Hallo Thomas,

sorry, dafür. Ich verstehe dich gut und hätte es auch gleich weitergeleitet. Ich bin persönlich auch der Meinung, dass man existierende Features nicht einfach entfernen soll. Boss hat aber gesagt, mal schauen ob das nur zwei verwendet haben, oder doch mehrere. Wir sind gerade im Endspurt für das neue CRM und müssen das fertig bekommen. Darum ist es gerade bissl stressig bei uns. Danach sollte es wieder besser werden.

Liebe Grüße
Oliver

Thomas Blass
 Freitag, 17.04.2026, 12:22

Kein Problem Oliver, habe volles Verständnis für diese notwendige Priorisierung...

- Thomas -

Oliver
 Samstag, 18.04.2026, 20:27

Hallo an alle die hier upgevotet haben und upvoten!

Wenn das Ticket 10 Upvotes erreicht, also im Prinzip, wenn du min. der 10. bist der upvotet. Kannst du bitte hier eine Nachricht reinposten, damit ich das mitbekommen. Dann versuch ich nochmal das Feature wieder rein zu bekommen.

Liebe Grüße

Oliver

5
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
4 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten