Ich wünsche mir, dass ich entweder eigene Schriftarten hochladen oder passende CSS-Code/Dateien hinterlegen kann, sodass ich unsere eigenen Schriftarten in die E-Mail-Kommunikation und Dokumenterstellung einbinden kann.
Im alten System ging das, sodass ich dort über eigenes CSS die passenden CSS-Styles hinterlegen konnte. In der neuen E-Mail-Vorlage lassen sich nur noch vordefinierte Schriftarten auswählen.
Die Schriftarten müssen aber auch beim Empfänger installiert sein, damit er die so sieht. Das ist eh bewusst?
Nein, nicht zwingend, wenn sie im CSS eingebettet sind. Daher ist es nicht notwendig, dass die Schriftarten beim Empfänger installiert sein müssen.
ah, ok, das wusste ich nicht, dass das geht, nur dass man sie nachladen kann z.B. google fonts
ah ok, da muss die Schrift aber schon als Datei wo im Verzeichnis der Website liegen. Das heißt, bei einer Mail müsste die dann von Extern nachgeladen werden.
Ich bezweifle, dass wir einbauen werden, dass ihr Webfonts in campai hochladet. Wir können ja nicht sicherstellen, dass ihr die legal benutzt.
Wenn dann, müsstet ihr die von eurem Webspace per css nachladen. Das geht aktuell, wenn ihr eure Texte als HTML Block mit inline CSS einfügt.
Mir erscheint das aber in keinem Fall ein wirklich sinnvoller weg zu sein, weil auch wenn gut eingebaut, muss man ja eh bei den Mailprogrammen meist schon immer erlauben, dass was nachgeladen wird, ...