Liebes campai-Team,
bei der Nutzung der campai-Räume/Foren für unseren Verein MI Menschliche Intelligenz e. V. habe ich festgestellt, dass sich in den Diskussionen die Emoji-Bedienung offenbar teilweise unterscheidet bzw. manchmal nicht möglich ist - je nachdem, ob man campai über den Desktop (webbasiert) oder über die Handyapp (in meinem Fall für Android) nutzt.
Ganz genau kann ich das Problem gar nicht eingrenzen, aber in manchen Fällen scheinen die Emojis entweder in der über dem zu kommentierenden Beitrag eingeblendeten Leiste nicht antipp-/aktivierbar oder unter Kommentaren generell ausgegraut und gar nicht bedienbar zu sein. Letzteres hängt wohl von der Kommentarebene ab, auf der man sich jeweils befindet. Hier wäre die Herstellung von Konsistenz und uneingeschränkter Bedienbarkeit unabhängig von der Art des Zugriffs und der Diskussionsebene geboten.
Vielen Dank und viele Grüße!
Hallo Steffen,
ich selbst nutze die App täglich in meinem Verein auf Desktop und Android und kann das nicht nachvollziehen. Kannst du bitte Screenshots posten, damit ich verstehen kann, was du meinst?
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche, das Problem noch genauer einzugrenzen/bildlich zu erfassen und melde mich morgen dazu nochmal.
Viele Grüße
Steffen