Belegungsplan Wochenansicht  #1560

OffenWird überprüft 🧐
Alois Genner
 hat dieses Ticket geöffnet vor 4 Wochen in 💪 Verbesserungen • 4 Kommentare
Alois Genner
 Freitag, 13.03.2026, 07:15

Bitte den Belegungsplan auch als Wochen-/Monatsansicht darstellen. Wichtig auch alle Ressourcen Anzeigen - nur so hat man einen Überblick über freie Kapazitäten. Danke

Oliver
 Samstag, 14.03.2026, 10:31

Hallo Alois,

wenn du auf eine einzelne Ressource im Belegungsplan klickst, hast du eine Wochenansicht.

Da mehr zu tun ist sehr schwierig. Weil wie soll man mehrere Ressourcen in eine Wochenansicht pressen? Ja, für 2-3 würd es vielleicht noch irgendwie klappen, aber es muss ja dafür ausgelegt sein, für beliebig viele zu funktionieren.
Bei einer Monatsansicht wäre das noch schwieriger.
Wenn du da eine gute Idee hast, dann bitte immer her damit 😉

Liebe Grüße

Oliver

Oliver
 hinzugefügt Kurse, Plätze & Events Label Samstag, 14.03.2026, 10:31
Oliver
 Status geändert in Beantwortet 🤯 Samstag, 14.03.2026, 10:31
Alois Genner
 Donnerstag, 19.03.2026, 14:18

Servus Oliver,

ich kann dir gerne einen Screenshot schicken - so hat es Locaboo gelöst. ein Monatskalender pro Tag ein Feld - da waren dann alle Reservierungen/Buchungen aufgelistet - wenn man mit der Maus auf den Eintrag gegangen ist - hat man die Details gesehen und auch den Rink (Ressource) - wenn zeitgleich Einträge waren, war es klar das beide Ressourcen vergeben waren. Aber auch auf Campai - wenn ich auf Webansicht gehe habe ich ja schon beide Ressourcen auf einen Schirm - vielleicht kann man auch die weiterentwickeln. Hoffe das hilft - für uns wäre das eine großartige Erleichterung. lg Alois

Oliver
 Status geändert in Wird überprüft 🧐 Freitag, 20.03.2026, 08:21
Oliver
 Freitag, 20.03.2026, 08:22

Servus Alex,

ja, schaut gut aus. Wenn wir wieder freie Ressourcen haben, werden wir das ins Auge fassen.

Liebe Grüße
Oliver

Alois Genner
 Mittwoch, 25.03.2026, 06:37

Danke Oliver - das freut mich zu hören. Lg und schöne Ostern Alois

2
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten