Mit einer Aggregatoren-Schnittstelle wäre es möglich, TeilnehmerInnen mit einer Migliedschaft bei wellpass-/hansefit (sog. Aggregatoren) mit in den Buchungsprozess aufzunehmen und Buchungen sogar zu „deckeln. Z.B. von 20 Kursplätzen könnten 2 (3,4,…) flexibel für „externe“ TN freigegeben werden.
Außerdem könnten besondere Kurse sogar von einer Buchungsmöglichkeit ausgeschlossen werden.
Hallo Sinan,
kannst du das bitte genauer erklären, am besten mit einem konkreten Beispiel.
Liebe Grüße
Oliver
Hi Oliver,
also, wir würden gerne im Kursmodul Buchungen von TN ermöglichen, die über externe Aggregatoren kommen. Das sind zum Beispiel Wellpass, hansefit mit von uns unabhängigen Mitgliedschaften. Diese Kontingente aber würden wir gerne limitieren, damit nicht der gesamte Kursbetrieb von Externen übernommen werden kann. Das wären also vielleicht 1, 2... oder x buchbare Plätze von z.B. 20. Hier wäre es also schön, wenn ein externer TN bei der Kursbuchung über Campai die Möglichkeit hat, z.B. den Tarif "WEllpass Mitglied" aufzurufen. Das ginge ja über ein Workaround auch schon jetzt. Allerdings kann sich dann jeder diesen Tarif aufrufen, vor Ort auftauchen und sagen, oh, ich bin kein Mitglied bei Wellpass. Daher wäre sowas wie eine Schnittstelle ein großer Vorteil, bei der eine Arte Abfrage der Wellpass-Nr. + Namen dann die Buchung autorisiert und automatisch an Wellpass (hansefit, urban Sports oder wie sie alle heißen) sendet. Wir hatten hierzu schon Austausch mit Wellpass z.b. und sie wären bei ausreichend Bedarf immer auch an einer solchen Schnittstelle interessiert und haben ein großes IT-Team mit an Board.
VG Sinan
Hi Sinan,
danke für die ausführliche Erklärung, jetzt verstehe ich das Ganze. Ja, vielleicht wenn es ein paar Upvotes bekommt und wenn wir wieder etwas Luft beim Entwickeln haben, kann ich mir schon vorstellen, dass wir das möglich sein könnte.
Liebe Grüße
Oliver