Ehrungen/Auszeichnungen  #155

OffenWird überprüft
Dirk Schuster
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Jahren in 💪 Verbesserungen • 6 Kommentare
Dirk Schuster
 Freitag, 10.02.2023, 16:52

Bei uns im Verein werden jedes Jahr div. auszeichungen usw. vergeben.
Diese bilden wir aktuell mit den eigenen listen ab - hier ist aber ja keine filter und export möglichkeit vorhanden.

Vorschlag: Dies identisch zu den Abteilungen zu machen:
Reiter Ehrungen/Auszeichnungen:
Auszeichnung "XYZ" - Datum 00.00.0000

Also das gleiche System wie jetzt bei den Abteilungen drin ist.

dieterwichmann
 Freitag, 10.02.2023, 19:24

Definiere doch für jede unterschiede Art der Ehrung ein eigenes Feld vom Typ Datum
o EhrungArt_1
o EhrungArt_2
o usw.
Dann kannst Du nach den unterschiedlichen Ehrungen selektieren und siehst wer, wann geehrt wurde.

Shifu Oliver
 Freitag, 10.02.2023, 23:03

Du meinst, Auszeichnungen fix einbauen, also nicht über eigene Felder?
Glaub nicht, dass es sinnvoll ist, etwas einzubauen, was selten und besonders selten in der Form gebraucht wird und eigentlich eh über Eigene Felder (dieterwichmann) genauso realisierbar ist.

Ihr habt wahrscheinlich unendlich viele Auszeichnungen und macht es daher über Listen und nicht über Felder wie dieterwichman beschrieben hat. Könntest aber trotzdem machen, da du die Spalten eh zuklappen kannst. Dann könntest filtern und exportieren wie du möchtest.

Das mit Listen zu realisieren ist, denke ich, ob deren möglicher Diversität, sehr schwierig umzusetzen.

Dirk Schuster
 Samstag, 11.02.2023, 08:35

Mir ist das mit den eigenen Listen ja auch am liebsten aber die Filter fehlen hier komplett und Export. Somit fehlt der Nutzen.

Bei den eigenen Feldern bläst sich das halt alles auf, wenn wir alle Ehrungen eintragen

Shifu Oliver
 Samstag, 11.02.2023, 10:53

Ich geb das mal weiter, ob man hier Filter bauen kann.

Dirk Schuster
 Montag, 13.02.2023, 08:19

das (denke ich) einfachste wäre dann wohl, die Funktion wie sie bei den Abteilungen bestehen für die Ehrungen zu adaptieren. Ob das jetzt fix Ehrungen heißt oder ob man den Titel hier ändern kann, so wie es jeder verein für sich braucht kann man ja entscheiden.

Dirk Schuster
 Dienstag, 28.02.2023, 15:16

hallo Dieter,
das ist grundsätzlich möglich, aber dann habe ich immer die ganze Liste an Ehrungen als Felder, machts unübersichtlich.
Und es ändert ja nichts an der Situation das ich mit den Listenfeldern aktuell keine Auswertungen/Filter anfangen kann.

Da gleiche betrifft uns bei Schulungen da nehme ich auch die Listen.

Und es wurde halt zugesagt das diese funktion noch kommt.

Oliver
 hinzugefügt Mitglieder-/Kontaktverwaltung Label Freitag, 10.11.2023, 23:59
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Mittwoch, 03.01.2024, 21:46
2
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
5 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?