Aktuell kann bei den Kreditoren lediglich zwischen den Zahlungsarten "Bar" und "Überweisung" als bevorzugte Auszahlungsmethode gewählt werden. Das ist unpraktisch, wenn Kreditoren auch über Lastschrift bezahlt werden (wie z.B. die Rechnungen von campai).
Hallo Henrik,
man kann über Lastschriften nur einziehen, nicht auszahlen. Ja, Kreditoren können bei dir über Lastschrift einziehen, aber da wäre der Weg ohnehin der, dass man über die ausgehende Banktransaktion einen Ausgabe-Beleg erfasst.
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
dass man über Lastschriften nur einziehen und nicht auszahlen kann, ist mir klar (komme aus dem Bereich). Dennoch wäre es hilfreich, wenn man beim Kreditor entsprechende Daten zur Zahlungsart hinterlegen könnten (u.a. dann auch die Mandatsreferenz und Gläubiger ID). Aber dazu gibt es ja schon ein Ticket (https://community.campai.com/feedback/ticket/86)
Hallo Henrik,
Ticket 86, zu dem du verlinkt hast, ist ganz etwas anderes. Schau bitte nochmal welches du wirklich meinst.
Hallo Oliver,
da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen - Ticket 868 sollte es sein. 😃 Ich werde das entsprechend ergänzen, dann kann dieses Ticket geschlossen werden. 😃