Kündigung der Vereins-App - Schade!  #1538

OffenAbgeschlossen 🥳
Netz_Admin
 hat dieses Ticket geöffnet vorgestern in 💪 Verbesserungen • 1 kommentar
Netz_Admin
 Samstag, 07.03.2026, 21:49

Ich hab die VereinsApp eben gekündigt.
Ich wollte die VereinsApp als reine "Community-App" nutzen, so wie früher Chapster.

Leider wurde die Campai-App nicht angenommen. Das liegt zum Teil am umständlichen Onboarding aber auch daran, dass Campai zu unbekannt ist.
Und das liegt wiederum daran, dass IHR diese Chance nicht nutzt Campai auch als reine Community-App zu bewerben.

WhatsApp ist der Maßstab, aber alles wissen, dass WhatsApp nicht sinnvoll ist.
Campai wäre hier eine prima Alternative.

Campai wird aber von euch nicht entsprechend beworben.

Und so hab ich als kleiner Idealist da keine Chance.

Mit geht jetzt das Geld aus, da ich keinen Sponsor mehr habe und da muss ich meinen Campai Account halt kündigen.

Das ist schade, aber geht nicht anders.

Ich finde es wirklich schade, dass ihr diese Chance nicht nutzt, denn ich finde Campai ist ein gutes Produkt.

Ich hab alles getan um Campai zu bewerben, aber ohne euer Mitwirken wird das nicht.

Machts gut!

Schöne Grüße, Detlef

Oliver
 Sonntag, 08.03.2026, 19:27  Bearbeitet

Hallo Detlef,

wir arbeiten in der Tat gerade daran die einzelnen Funktionen von campai, auch die Community-App einzeln zu bewerben und auch alleine Buchen zu können. Die neue Website dazu ist schon fast fertig.
Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass das in deinem Fall etwas gebracht hätte. Denn ob wir das jetzt anbieten, bekommt ja auch wieder niemand mit, der nicht nach so etwas sucht. Weil groß Werbung werden wir nicht schalten, damit es jeder mitbekommt.
Es liegt also im Endeffekt doch an jedem einzelnen Verein, ob etwas angenommen wird oder nicht. Bei mir im Verein haben wir vor dem Umstieg eine große Informationskampagne für die Mitglieder gefahren und haben auch konsequent verlautbart, dass alle Infos nur mehr über die App rausgehen und wer die nicht hat, bekommt Infos nurmehr persönlich im Training mit, oder gar nicht.
Bei uns haben 90% unsere Mitglieder campai installiert, auch und gerade die über 80 Jährigen, denen wir persönlich bei der Installation geholfen haben.

Liebe Grüße
Oliver

Oliver
 hinzugefügt Portal/App Label Sonntag, 08.03.2026, 19:29
Oliver
 Status geändert in Abgeschlossen 🥳 Sonntag, 08.03.2026, 19:29
Oliver
 Status geändert in In Bearbeitung 🥸 Sonntag, 08.03.2026, 19:29
Oliver
 Status geändert in Abgeschlossen 🥳 Sonntag, 08.03.2026, 19:29
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten