Suche nach Kategorie nicht intuitiv  #1535

OffenWird überprüft 🧐
Henric Böcker
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Wochen in 💪 Verbesserungen
Henric Böcker
 Samstag, 07.03.2026, 08:40

Hallo, wir haben viele Kurse, die wir unter anderem auch in Kategorien unterteilt haben. Leider ist die Suche nach den Kategorien nicht intuitiv. Wenn ich zum Beispiel nach der Kategorie Yoga filtern möchte, wird mir die Filtermöglichkeit erst angezeigt, wenn ich das Wort komplett ausgeschrieben habe. Es reicht also nicht, "Yog" einzutippen. Je länger nun das Wort wird, umso unwahrscheinlicher wird es also, dass Personen, die nach einer bestimmten Kategorie suchen, diese finden werden. So muss man bspw. bei der Kategorie Balance-Fitness erst das komplette Wort ausschreiben bis es angezeigt wird. Wir haben leider sehr viele Kurse und Kategorien und auch das Runterscrollen gestaltet sich schwierig, da nicht alle Kategorien im Scroll-Down Menü aufgrund der Menge aufgelistet werden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern, entweder das man alle Kategorien beim Scrollen angezeigt bekommt oder durch eintippen nur eines Buchstabens wie bspw. "B" alle Kategorien angezeigt bekommt, die mit "B" anfangen oder "B" bzw. der weiteren Buchstabenfolge "Ba" angezeigt werden?

Oliver
 hinzugefügt Kurse, Plätze & Events Label Samstag, 07.03.2026, 10:04
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft 🧐 Samstag, 07.03.2026, 10:04
4
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten