Hallo,
ich bin so begeistert von den verschiedenen Webansichten und der Möglichkeit die Eventbuchung einzubinden.
Wenn es jetzt noch möglich wäre, die ansichten noch etwas mehr zu individualisieren z.B. die Buttonfarbe zu ändern usw. wäre es ein absoluter Traum! ❤️
Vielen lieben Dank und Grüße
Aaron
Hi Oliver,
danke für die schnelle Antwort! Ach wie cool, das hab ich tatsächlich übersehen bis jetzt!
Die zweite Sache, die mir noch eingefallen ist wäre:
Eine möglichkeit das Verhalten von der Webansicht in Form vom Kalender so zu verändern, dass beim klicken auf einen Termin sich nicht direkt die Buchungsansicht im iframe öffnet, sondern ein Link hinterlegt werden kann bzw. zumindest ein neuer Tab mit der Buchungsseite.
Gerne mit aufnehmen, wenn das realistisch ist, sonst geb ich mich auch erstmal mit der Buttonfarbe zufrieden 😄
Vielen Dank!
Hi Aaron,
du meinst ein eigener Link, dass man nicht auf die Buchungsseite kommt, sondern irgendwo anders hin? Ich versteh dann nicht ganz warum dann öffnen in neuem Tab eine alternative sein soll. Kannst du mir das (jeweils) anhand eines Beispiels erklären?
Hi Oliver,
ja genau, ein eigener Link bzw. in der Kalenderansicht, wenn man auf den Eintrag klickt. Aktuell haben wir die Kalenderansicht auf unsere Landingpage und wenn Menschen dort drauf klicken gehts direkt in die Buchungsansicht. Es ist allerdings extrem unwahrscheinlich, dass direkt jemand etwas bucht, ohne vorher die Detailierte Angebotsbeschreibung gelesen zu haben.
Mit der Angefragten Option würden wir dann zu unserer Angebotsbeschreibung auf unserer Website verlinken, wo sich Interessierte dann über das eingebunden Buchungsformular anmelden könnten.
Und du hast recht, dazu wäre es dann keine Alternative, wenn sich ein neuer Tab öffnet. Das hab ich durcheinander gebracht mit einer anderen Idee die ich zur Einbindung hatte, das hat sich aber sowieso erledigt.
Vielen Dank
Hi Aaron,
da geht es um Ressourcen, oder? Denn bei Events kommt man eh zuerst auf die Event-Page.
Ich verstehe das Problem. Mach dazu bitte ein eigenes Ticket auf, wo man schon im Titel weiß, um was es geht.
Was du aktuell machen kannst:
Ich hab bei anderen Vereinen gesehen, dass sie ihre Ressourcen nicht in einer kombinierten Website-Ansicht einbinden, sondern so:
- Detaillierte Beschreibung
- Website-View nur dieser einen Ressource (also den Iframe den du bei Teilen bei der Ressurce direkt bekommst)
- Website-View nur dieser einen Ressource (also den Iframe den du bei Teilen bei der Ressurce direkt bekommst)
und so weiter
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Antwort. Nein, es geht um die Kalenderwebansicht für Events. Wie hier im Screenshot. (Sorry, hätte ich schon fürher auf die Idee kommen sollen)
Wenn man da jetzt auf den Termin klickt, weil man sich vielleicht dafür interessiert, öffnet sich direkt die Buchungsansicht im iFrame und es gibt auch keinen "Zurück-Button"
Alternativ wäre da eben toll, wenn ich einstellen könnte, dass stattdessen ein bestimmter Link geöffnet wird.
Hallo Aaron,
ok, weil bei den Events kommst du eh auf die Seite wo du eine beliebig lange Beschreibung anfügen kannst mit allen Infos. Sehe hier jetzt das Problem nicht.
Hier z.B. die Seite von einem Event meines Vereins: https://app.campai.com/em/ay44s/events/69945386fdbfc050857d195e
Liebe Grüße
Oliver