DATEV Schnittstelle inklusive Belegbild - ist das in Planung  #1523

OffenWird überprüft 🧐
Julia Pauli
 hat dieses Ticket geöffnet vor 22 Stunden in 💡 Features • 1 kommentar
Julia Pauli
 Montag, 02.03.2026, 10:50

Liebes Campai Team,

der Verband für den ich Tätig bin und seit letztem Jahr hier in Campai die Nutzerdaten (ein)pflege trägt sich nun seit Wochen mit der Frage, ob Campai "the full package" für uns liefert. Zunächst schienen wir insgesamt zufrieden zu sein, jedoch gibt es im Buchhaltungsbereich einige Stolperstellen und ein absolutes No-Go für uns, welches wahrscheinlich unsere Kündigung begründet, sofern hier nicht eine Lösung in Sicht ist.

Soweit es für mich und unseren Steuerberater ersichtlich ist und bereits durch uns erfragt wurde, gibt es bei Campai keine DATEV-Schnittstelle (wie DATEV Unternehmen online (DUo), welche einen Export der Buchhaltungsdaten inklusive Beleg-Bild ermöglicht (ohne spätere erneute Verknüpfung nach separatem Rechnungsexport).

Könnten Sie mir hierzu bitte eine finale Rückmeldung geben? Ist es velleicht doch möglich (womöglich unter Zuhilfenahme einer Unterberaternummer der DATEV) oder kurz- mittelfristig (noch dieses Jahr) geplant????

Freundliche Grüße,

Julia Pauli

Oliver
 hinzugefügt Finanzen und Buchhaltung Label Montag, 02.03.2026, 12:43
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft 🧐 Montag, 02.03.2026, 12:43
Oliver
 Montag, 02.03.2026, 19:56

Hallo Julia,

so eine Schnittstelle zu entwickeln ist leider extrem aufwendig und daher sehr teuer. Wir haben aktuell andere Prioritäten und die Nachfrage so einer Schnittstelle hält sich auch in Grenzen. Wenn aber genügend Vereine Interesse an so einer Schnittstelle zeigen und sich bei den Entwicklungskosten beteiligen, dann würden wir die Entwicklung in Betracht ziehen.

Bis es vielleicht mal so weit ist, reicht vielleicht, dass ihr den Steuerberater in campai mit entsprechenden Rechten einlädt und er die Belegdateien da nachprüfen kann. Buchungen kann er eh über den DATEV-Export bekommen.

Liebe Grüße
Oliver

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
3 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten