Reservierungen - Zusatzfelder  #1508

OffenBeantwortet 🤯
Alois Genner
 hat dieses Ticket geöffnet vor 4 Tagen in 💡 Features • 3 Kommentare
Alois Genner
 Sonntag, 22.02.2026, 08:42

Wir sind im Moment nur per Email oder Telefon buchbar - deshalb arbeiten wir hauptsächlich mit dem Tool Reservierungen.

In der Maske für Reservierungen bräuchten noch einige Felder für die Eingabe. (analog zu Buchungen)

Statistik-Info wo wir interne Felder "Auswahlmöglichkeiten" (Clubcurling, Gästecurling, Training etc.) anlegen können. Wichtig für die Auswertung am Saisonende Name des Bearbeier Email und Telefon - des Gastes / der Person die reserviert (Verein, Familie, Firma etc.

Oliver
 hinzugefügt Kurse, Plätze & Events Label Montag, 23.02.2026, 10:44
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft 🧐 Montag, 23.02.2026, 10:44
Oliver
 Montag, 23.02.2026, 10:49

Hallo Alois,

sorry, folgendes hätte ich dir auch schon in deinem Forumsbeitrag antworten können. Hab da nur nicht alles ganz durchdacht gehabt:

Die Reservierungsfunktion ist generell nicht für diesen Anwendungsfall gedacht, sondern nur dafür die Ressource zu belegen, damit da nicht rein gebucht werden kann. In deinem Fall sind das schon Buchungen, die du anlegen müsstest. Wenn du die Stornierungsbedingungen usw. richtig anlegst, macht campai den Rest eh im Hintergrund eh automatisch und du hast alles dokumentiert und auch die Daten.

Liebe Grüße

Oliver

Oliver
 Status geändert in Beantwortet 🤯 Montag, 23.02.2026, 10:49
Alois Genner
 Montag, 23.02.2026, 13:10

Aber ich kann eine Reservierung nicht mehr stornieren - muss Löschen und neu eingeben - bei jeder Änderung. Mit deiner Antwort bin ich nicht einverstanden sorry - wir brauchen ein Lösung. Wer halt schön. lg

Oliver
 Montag, 23.02.2026, 19:50

Ah, jetzt verstehe ich. Wenn sich die Uhrzeit ändert oder so. Ja in dem Fall muss bei Buchungen storniert und neu angelegt werden. Leg dazu bitte ein Ticket an, wo als Wunsch drinnen steht, dass man Ressourcenbuchungen einfacher verschieben können soll. Das ist sicher ein sinnvolles Feature. Ich leite das dann weiter. Vielleicht schaffen wir es, dass wir das in den nächsten Monaten reinbekommen.

Liebe Grüße

Oliver

1
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten