Anzahl Teilnehmer ohne Stornierungen  #1398

OffenWird überprüft 🧐
Constanze Reichetzer
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Wochen in 💪 Verbesserungen • 4 Kommentare
Constanze Reichetzer
 Dienstag, 16.12.2025, 07:59

Hi,

wenn man schnell schauen möchte, wie viele Teilnehmer eine Veranstaltung hat, werden leider immer die stornierten Teilnehmer mitangezeigt. Das ist lästig, weil man eigentlich nicht sieht, wie viele Personen wirklich kommen.

Löschen kann man die stornierten Teilnehmer auch nicht - oder ist das irgendwo möglich?

Wäre super, wenn man hier eine Lösung finden könnte.

Danke und lg,

Constanze

Oliver
 hinzugefügt Kurse, Plätze & Events Label Dienstag, 16.12.2025, 09:23
Oliver
 Dienstag, 16.12.2025, 09:25

Hi Constanze,

im Prinzip sind es ja die bestätigten Teilnehmer, die du wissen möchtest, oder? Die werden ja auch angezeigt.

Liebe Grüße
Oliver

Oliver
 Status geändert in Beantwortet 🤯 Dienstag, 16.12.2025, 09:25
Constanze Reichetzer
 Dienstag, 16.12.2025, 09:32

Ja, aber dazu muss ich jedes Mal separat filtern. Und wenn ich auf die Übersicht meiner Veranstaltung gehe (siehe Screenshot) ist der Überblick leider völlig falsch.

Also es zeigt mir 18 Teilnehmer an, obwohl es nur 14 Plätze gibt. Das ist furchtbar irritierend.

Oliver
 Dienstag, 16.12.2025, 15:46

Aso, du meinst die Ansicht im Dashboard. Das heißt, wenn da statt Teilnehmer, die Bestätigten angezeigt würden, wäre es gut?

Was meinst du mit immer separat Filtern. Einfach auf den Menüpunkt Events gehen, da ist ja die gleiche Listung. Gegebenenfalls noch auf "Anstehende" gehen, damit auch die Serienevents einzeln angezeigt werden.

Liebe Grüße

Oliver

Oliver
 Status geändert in Wird überprüft 🧐 Dienstag, 16.12.2025, 15:46
Constanze Reichetzer
 Freitag, 19.12.2025, 07:43

Hi Oliver,

vielen Dank - genau, es wäre super hilfreich, wenn da die Bestätigten angezeigt werden würden. Dann hat man gleich einen Überblick, wie viele Teilnehmer man wirklich hat.

Liebe Grüße

Constanze

2
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten