Belege exportieren  #1375

OffenBeantwortet 🤯
Christine Walslebe
 hat dieses Ticket geöffnet letzte Woche in 💡 Features • 7 Kommentare
Christine Walslebe
 Dienstag, 02.12.2025, 07:07

Es ist zwar möglich eine CSV-Datei mit den Buchungen aus der Buchhaltung für den DATEV Export zu erstellen, ich habe jedoch keine Möglichkeit die Belege zu exportieren. Gibt es diese Möglichkeit nicht?

Oliver
 Dienstag, 02.12.2025, 08:07

Hallo Christine,

Belege kannst du im Punkt "Rechnungen und Spenden" exportieren.

Liebe Grüße

Oliver

Oliver
 hinzugefügt Finanzen und Buchhaltung Label Dienstag, 02.12.2025, 08:08
Oliver
 Status geändert in Beantwortet 🤯 Dienstag, 02.12.2025, 08:08
Christine Walslebe
 Dienstag, 02.12.2025, 08:13

Hallo Oliver,

ich hab die Exportmöglichkeit gefunden. Das bedeutet, Eingangs- und Ausgangsbelege sind separat zu exportierbar, oder?

Zudem bekomme ich bei den Eingangsbelegen die beigefügte Fehlermeldung.

Oliver
 Dienstag, 02.12.2025, 09:24

Hallo Christine,

ja genau, Eingangs- und Ausgangsbelege sind separat zu exportieren. Bzgl. der Fehlermeldung: War die Datei bereits vollständig heruntergeladen, als du sie zu öffnen versucht hast? Wenn ja, dann ist da ein Bug den bitte direkt an den Support melden müsstest, damit wir uns das genauer ansehen können.

Liebe Grüße
Oliver

Christine Walslebe
 Montag, 08.12.2025, 10:53

Hallo Oliver,

der Link war vollständig heruntergeladen. In der E-Mail liest es sich so, dass schon nicht alle Dateien exportiert werden können. Zudem kann ich die Datei nicht öffnen. Anbei die Fehlermeldung dich bei der Downloadanzeige sehe.

Viele Grüße

Christine

Oliver
 Montag, 08.12.2025, 16:52

Hallo Christine,

die Downloadmöglichkeit bei den Eingangsbelegen ist versehentlich drinnen und war nie vorgesehen. Der Button wird beim nächsten Update wieder entfernt. Da für Eingangsbelge ja keine PDF Dateien von campai generiert werden und die hochgeladenen Belege hat man ja sowieso schon, sonst hätte man sie ja nicht hochladen können, bzw. haben wir da aktuell die Funktion nicht eingebaut da mehrere auf einmal downloaden zu können. Das heißt, die leere Datei bei den Eingangsbelegen ist, so gesehen, kein Fehler. Wenn es gewünscht wird auch, diese Dateien gesammelt downzuloaden, bitte ein neues Feature-Wunsch-Ticket dazu erstellen.

Bzgl. dem Archive Size Limit bei Ausgangsrechnungen meld ich mich, sobald ich etwas von den Entwicklern weiß.

Liebe Grüße

Oliver

Christine Walslebe
 Montag, 08.12.2025, 16:58

Ja, es ist gewünscht auch die Ausgangsbelege als Sicherung downloaden zu können, am Liebsten mit der entsprechenden Belegnummer.

Die Belege kommen zwar von uns, aber von unterschiedlichsten Personen und mit in unterschiedlichsten Bezeichnungen. Im Sinn der Sicherung der Buchhaltung (inklusive der Belege) wäre eine Downloadmöglichkeit aus unserer Sicht sinnvoll. ich stelle einen Featurewunsch ein.

Oliver
 Montag, 08.12.2025, 19:27

Hallo Christine,

bezüglich archive size limit. Das liegt bei 250MB. Das reicht für bei Rechnungen ohne Bilder für über 4000 Rechnungen. Bilder in der Rechnung ändern das natürlich. Mit ganzflächigen Rechnungshintergründen kann die Rechnung schon 1-2MB groß sein. Also vielleicht mal versuchen nur 200 Rechnungen auf einmal herunterzuladen.

Liebe Grüße

Oliver

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten