Verhindern der Gruppierung von Beitragsrechnungen  #1374

OffenWird überprüft 🧐
Sören Genzler
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Wochen in 💪 Verbesserungen • 2 Kommentare
Sören Genzler
 Montag, 01.12.2025, 16:11

Wir haben bei Beitragszahlungen durch Eltern bei mehreren Kindern den Effekt, dass mehrere Beitragspositionen auf der Beitragsrechnung zusammen aufgeführt sind. Dabei sehen wir, dass die mitgliedsspezifischen Daten nicht mit dem Layout harmonieren. Z.B. stehen die Mitgliedsnummern nebeneinander und werden irgendwann abgeschnitten. Textbausteine mit Mitgliedsvariablen enthalten nur die Werte eines der Mitglieder (wir nutzen das z.b. auch als Mitgliedsbescheinigung für die Krankenkassen.
Jetzt ist mir klar, dass man bei den Vorlagen vielleicht nicht alle Eventualitäten berücksichtigen kann. Könnte man aber irgendwo einen Schalter setzen, der verhindert, dass die Rechnungen nach Debitoren gruppiert werden? Wir hätten schon viel gewonnen, wenn der Debitor eben 3 Rechnungen bekommt, aber dafür die jeweilige Rechnung alle relevanten Daten EINES Mitglieds auch vollständig darstellen würde.

VG Sören.

Oliver
 hinzugefügt Finanzen und Buchhaltung Label Montag, 01.12.2025, 19:43
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft 🧐 Montag, 01.12.2025, 19:43
Oliver
 Montag, 01.12.2025, 19:46

Hallo Sören,

wir bauen gerade am neuen Mitglieder-Modul inkl. Beitragserstellung. Da gibt es dann schon mehr Einstellungsmöglichkeiten. Bitte dann gerne nochmal hier melden, falls die nicht ausreichend sind.
Plan für den Release ist Q1 2026. Aktuell sind wir gut im Plan, aber man weiß ja nie. Also nagle mich im Falle des Falles, dass es länger dauert, bitte nicht darauf fest.

Liebe Grüße

Oliver

Sören Genzler
 Montag, 01.12.2025, 19:48

Hallo Oliver,

vielen Dank!
Unser Beitragslauf für 2026 ist durch, in den nächsten Monaten ist das nicht dringend.
Ich sage Bescheid, wenn wir nicht gut damit zurechtkommen.

VG Sören

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten