Portal  #1354

OffenWird überprüft 🧐
Werner Bezikofer
 hat dieses Ticket geöffnet vorgestern in 💪 Verbesserungen • 3 Kommentare
Werner Bezikofer
 Dienstag, 18.11.2025, 09:25

Das Portal lässt auch eingeschränkte Nutzer mit "Gehe zu Campai" in die "normale" Mitgleiderverwaltung. Dort hat auch ein eingeschränkter Nutzer den Zugriff auf die Mitglieder, Geburtsdatum, ... Das ist nicht Sinn der Sache.
Können wir Campai einschränken auch in der Mitgliederverwaltung hinsichtlich der Rollen, dass personenbezogene Daten nicht für alle sichtbar sind?
Die APP berücksichtigt das, das Portal teilweise, die Mitgliederverwaltung garnicht!?
Grundsätzlich würde ich den Wechsel von Portal zurück zu Campai unterbinden wollen.

Oliver
 Dienstag, 18.11.2025, 11:32

Hallo Werner,

vom Portal zu campai können nur Personen, die explizit in der Benutzerverwaltung von campai selbst angelegt sind. Diese können dann auch nur das sehen, wofür ihnen Rechte gegeben wurde. Für "normale Mitglieder" erscheint dieser Button gar nicht.
Ich hab das auch gerade nochmal getestet und so weit sehe ich da keine Fehler. Kannst du das bitte genauer ausführen?

Liebe Grüße

Oliver

Oliver
 hinzugefügt Portal/App Label Dienstag, 18.11.2025, 11:32
Oliver
 hinzugefügt Benutzerverwaltung Label Dienstag, 18.11.2025, 11:32
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft 🧐 Dienstag, 18.11.2025, 11:32
Werner Bezikofer
 Dienstag, 18.11.2025, 14:41

Hallo Oliver,

Danke für das Feedback.

Wir haben eine Benutzerrolle angelegt "Übungsleiter". Dieser hat keine Rechte in der Mitgliederverwaltung, soweit wir das absehen können.

Ich habe dann einen Benutzer angelegt und Ihm die Rolle Übungsleiter zugeordnet.

Mit diesem neuen Benutzer bin ich in das Portal gegangen.

im Portal sieht er nur das, was für Ihn soweit freigegeben sit. Der Button oben "Wechsel zu Campai" ist aber aktiv, was ihm dann die Möglichkeit gibt, ins Backend zu kommen, wo er alle Mitglieder sieht, verändern kann...

Das möchten wir eigentlich vermeiden.

Liebe Grüße

Werner

Du warst das übrigens gerne mit unseren Danten sichten.

Oliver
 Dienstag, 18.11.2025, 18:32

Hallo Werner,

kann es sein, dass da die Rolle doch irgendwelche Rechte für die Mitgliederverwaltung hat? Sonst kann das eigentlich nicht sein, außer es ist bei dir verbugt. Schau dir das bitte nochmal genau an und meld dich ansonsten beim Support, wo du uns dann auch in deine Organisation als Eigentümer einladen kannst, damit wir uns das anschauen können.

Liebe Grüße

Oliver

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
3 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten