Hey,
es wäre toll, wenn wir beim Versand einer Nachricht an ein einzelnes Mitglied (oder ein Rundschreiben an eine Auswahl an Mitgliedern) individuell auswählen könnten, ob ein alternativer Kontakt (oder nur ausgewählte) die Nachricht ebenfalls erhalten.
Soweit ich das durchblicke, erhalten immer alle alternativen Kontakte die Nachrichten. Klar ist, dass bei Rundschreiben an viele Mitglieder eine solche Option sehr unpraktisch wäre; aber bei Rundschreiben an eine kleine Zahl bzw. einer Nachricht an einzelne Mitglieder wäre es hilfreich, hier feiner einzustellen, wer die E-Mails erhalten soll.
Konkreter Anwendungsfall:
Wir gestehen Mitgliedern zu, alternative Kontakte für den Erhalt von Rundschreiben/unseres Newsletters anzugeben. Die lege ich als Kontakt an, verknüpfe sie mit dem Mitglied. Ich möchte aber nicht alle Korrespondenzen mit dem Mitglied automatisch an alle Kontakte verschicken.
Update: In den Nachrichten kann ich – wenn ich auf E-Mails antworte – ja auch die Empfängerliste editieren. Dieses Feature für eine initiale Mail aus Campai heraus wäre hilfreich.
Vielleicht muss es auch gar nicht so granular sein, aber die Option "nur an Mitglied" bzw "nicht an verknüpfte Kontakte senden" wäre denke ich schon ausreichend (für meine Zwecke)