Zuerst einmal vielen Dank für die letzten Updates!!
Die zusätzlichen Filter in der Übersicht der Belege sind sehr hilfreich.
Aber...
In der Vergangenheit musste ich nach der Filterung z.B. zu einem bestimmten Tag immer alle Belege einzeln anklicken und dann wurde mir im Bereich ganz rechts angezeigt wieviele Belege ich selektiert hatte und relevant war für mich dann die Summe alle Belege für ein Tag.
Mit dem Update kann ich nun alle Belegei mit einem Klick selektieren - super - vielen Dank. Leider verschwindet dann aber im rechten Bereich die Anzeige der Anzahl der Belege und der Summe und stattdessen erscheint der Hinweis "Beleg auswählen". Dies passiert auch, wenn ich alle Belege einzeln anklicke... Die Summierung funktioniert bis ich den letzen Beleg auswähle und dann ist die Gesamtanzeige wieder verschwunden.
Liebe Grüße
Thomas
Hallo Thomas, kannst du mal versuchen, ob es hilft den Browser-Cache zu löschen? Bei mir klappt das alles nämlich danach problemlos. Falls es nichts hilft, dann bitte beim Support melden, damit wir das genauer untersuchen können. Liebe Grüße
Oliver
Funktioniert es wenn du die alle via Shift + Klick markierst und nicht über die Checkbox links gehst?
Hallo Oliver & Adam,
vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen!
Oliver:
- ich habe den Cache komplett gelöscht, Campai neu gestartet (Mac OS, Safari) und habe das gleiche Verhalten wie in meiner ersten Nachricht
- Campai neu gestartet (Mac OS, Firefox) → gleiches Problem
Adam:
- mit Shift + Arrow Down kann ich alle Einträge markieren und die Anzeige der Summe bleibt sichtbar!
Damit kann ich erst mal problemlos leben und sehr viel besser arbeiten statt alle Einträge anklicken zu müssen (wie früher)
Beste Grüße,
- Thomas -
Hallo Thomas,
du meinst, wenn man die Ansicht umschaltet? Das hatte ich bis jetzt und ich glaub auch Alex, nicht am Schirm.
Liebe Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
die Funktion alles auszuwählen in der Listenansicht, ist ohnehin nicht wirklich gut. Weil es nur alle geladenen Belege auswählt und theoretisch nur wirklich alle erfasst, wenn man manuell ganz runter scrollt. Wir werden das wahrscheinlich ganz raus nehmen, wenn wir mal Zeit dazu haben. Bitte immer die Möglichkeit mit Shift benutzen zum Auswählen, da sollte alles passen.
Liebe Grüße
Oliver
Hi Oliver,
es passiert bei mir in der normalen Ansicht der Belege und auch in der Listenansicht.
Da ich ja früher alle Belege einzeln anklicken musste, habe ich das nach dem Filtern vor ein paar Tagen zum ersten Mal erlebt... wenn man den letzten der Belege in einer Liste zur Markierung anklickt verschwindet die Summe. Dies passiert auch in der Listenansicht, wenn man oben links die Checkbox zur Markierung aller Einträge nutzt...
Gruß von der Nordseeküste
Thomas
Hi Thomas,
wie wählst du in der normalen Ansicht alle mit einem Klick aus? Da gibt es ja keine Checkbox.
Liebe Grüße
Oliver
Hi Oliver,
...alles einzeln angeklickt..... Dann verschwindet beim letzten Klick die Summe...
Die Checkbox würde bei mir funktionierten, da ich immer nur alle Belege für einen Kurs anwähle (um schnell die Gesamtsumme aller Einnahmen für den Kurs zu bekommen), die ich vorher über den Filter nach Tag anfrage... da ist die Liste immer komplett geladen - meist nur bis zu max. 20 Belege.
Per Tastatur und Shift funktioniert es.
Liebe Grüße
Thomas
Hi Thomas,
habs jetzt auch reproduzieren können. Danke dir!
Ja, mit der Checkbox würde es so eh funktionieren, aber dürfte eher zu Verwirrung oder ungewollt falschen Resultaten frühen, wenn nicht alle Belege geladen sind.
Liebe Grüße
Oliver