Einstellungsmöglichkeiten Kommunikation untereinander  #1315

OffenBeantwortet 🤯
Stefan Kietz
 hat dieses Ticket geöffnet vor 5 Tagen in 💪 Verbesserungen • 5 Kommentare
Stefan Kietz
 Donnerstag, 23.10.2025, 09:00

Ich würde mir wünschen, dass es eine Möglichkeit gäbe, Einstellungen vorzunehmen, inwiefern Mitglieder miteinander kommunizieren können.

Beispiel:

Es gibt aktuell die Möglichkeit, dass man als Admin in der App einen neuen Chat als Direktnachricht starten kann und dort in der Suche alle Mitglieder sieht und die dann direkt persönlich anschreiben kann. Ein normales Mitglied hat diese Möglichkeit offenbar nicht das schränkt auch die Leute ein, wenn sie eine Chat-Gruppe erstellen möchten, in denen sie untereinander sich austauschen möchten.

Ich denke das ist wichtig als Einstellung umzusetzen, weil ich mir auch sicher bin, dass das nicht unbedingt für jeden Verein das richtige oder gewünscht ist. In unserem Fall aber ist es uns besonders wichtig, dass die Leute sich auch direkt in der App untereinander anschreiben können. Gleichzeitig sollte es aber auch Einstellungsmöglichkeiten geben, ob Mitglieder untereinander auch Kontaktdaten sehen können. Das sollte aus meiner Sicht jedes Mitglied selbst entscheiden können, also in seinen eigenen Einstellungen sollte es eine Möglichkeit geben, Telefonnummer und Adresse für andere Mitglieder im Profil freizugeben.

Oliver
 Donnerstag, 23.10.2025, 10:58

Hallo Stefan,

in der Suche findest du nur Chats. Also nur Personen oder Gruppen mit denen du schon gechattet hast. Ansonsten müsstest du das + klicken und dann kannst du als Admin alle Mitlieder hier finden. Einfach Mitglieder finden hier nur die Mitglieder mit denen sie im selben Raum sind. Also eigentlich alles da.

Zum Thema Profilinformationen freigeben, erstelle bitte ein eigenes Ticket.

Liebe Grüße

Oliver

Oliver
 hinzugefügt Portal/App Label Donnerstag, 23.10.2025, 10:59
Oliver
 Status geändert in Beantwortet 🤯 Donnerstag, 23.10.2025, 10:59
Stefan Kietz
 Donnerstag, 23.10.2025, 11:11

Hallo Oliver, ja aber genau das ist ja das Problem. Ich möchte dass bei uns die Mitglieder auch nach Mitgliedern suchen können, mit denen Sie nicht gemeinsam in einem Raum sind

Oliver
 Donnerstag, 23.10.2025, 11:32  Bearbeitet

Hallo Stefan,

dann synchronisiere doch einfach alle in einen gemeinsamen "Chit-Chat" Raum. Oder einen vereinübergreifenden Announcement-Raum?

Stefan Kietz
 Freitag, 24.10.2025, 18:16

Wir haben bereits einen gemeinsamen Raum mit allen, in dem aber nur wir Admins schreiben können. Wir wollen eigentlich keinen Raum in dem alle drin sind und schreiben können ^^ geht das nicht mit einem Raum in dem nur Admins schreiben können?

Oliver
 Montag, 27.10.2025, 19:05

Hallo Stefan,

ob Mitglieder schreiben können oder nicht hat nichts damit zu tun, ob sie andere im gleichen Raum sehen können und ihnen Nachrichten schicken. Also wenn ihr einen gemeinsamen Raum habt, wo alle drinnen sind, sollten auch alle Mitglieder untereinander chatten können. Auch wenn sie in dem Raum nicht posten können.

Liebe Grüße

Oliver

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten