Archivierte Räume archiviert lassen  #1310

OffenWird überprüft 🧐
Elke Weihusen
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Wochen in 💪 Verbesserungen • 5 Kommentare
Elke Weihusen
 Donnerstag, 16.10.2025, 10:40

Aktuell tauchen archivierte Räume wohl wieder in der Liste der aktiven Räume auf, sobald jemand was darin schreibt. - Das finde ich, ist nicht der Sinn eines Archivierens, da einige Mitglieder einige Räume gerne ignorieren würden (wir sie aber trotzdem drin lassen möchten, um z.B. Verlinkungen zu Posts dorthin möglich zu machen).
Wir würden uns wünschen, dass archivierte Räume so lange im Archiv bleiben, bis man selbst sie dort wieder herausholt. 😃

Oliver
 hinzugefügt Portal/App Label Donnerstag, 16.10.2025, 11:33
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft 🧐 Donnerstag, 16.10.2025, 11:33
Oliver
 Donnerstag, 16.10.2025, 11:34

Hallo Elke,

fände ich auch grundsätzlich gut, wenn es so wie bei WhatsApp funktionieren würde. WhatsApp hat dazu eine Option, ob es archiviert bleibt oder rauskommt, wenn jemand was postet.

Liebe Grüße

Oliver

Elke Weihusen
 Donnerstag, 16.10.2025, 11:56

Jupp, das wäre für mich auch ok. 🙂

Wobei ich mich aber immer noch frage, was genau der Sinn der ersten Option sein soll?

Oliver
 Donnerstag, 16.10.2025, 17:03

Ich weiß das von Bekannten: Einfach, dass sie ihre Konversationsliste "sauber halten" und solche ausgeblendet werden, die nicht mehr aktiv sind. Die wollen dann aber natürlich schon mitbekommen, wenn sich da doch noch etwas tut.

Elke Weihusen
 Donnerstag, 16.10.2025, 18:16

OK.... Aber die rutschen doch eh nach unten, wenn dort keiner was neues schreibt?

Oliver
 Donnerstag, 16.10.2025, 18:32

jop, aber manche stört das 🤷

5
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten